Fans können sich nicht mit den kostenlosen PS Plus-Spielen für Dezember 2019 anfreunden

Wenig Begeisterung bei den PS Plus-Abonnenten

Titanfall 2 - (C) EA

Sony kündigt jeden letzten Mittwoch im Monat die nächste Charge an kostenlosen PS Plus-Spielen an. Manchmal stoßen diese kostenlosen PS Plus-Spiele auf Begeisterung in der Community, manchmal jedoch auch auf Gegenreaktionen. Leider scheinen viele Fans von den kostenlosen PS Plus-Spielen für Dezember 2019 unbeeindruckt zu sein, und die Aufstellung wird von den PS4-Besitzern vielfach kritisiert.

Derzeit hat der YouTube-Trailer zu den kostenlosen PS Plus-Spielen für Dezember 2019 ungefähr 1.050 Abneigungen gegenüber rund 840 Likes. Den Trailer findet ihr unterhalb der Meldung. Für die Uneingeweihten: Die kostenlosen PS Plus-Spiele für Dezember 2019 Titanfall 2 und Monster Energy Supercross: The Official Videogame. Es scheint, dass die Leute sich hauptsächlich über die Aufnahme von Monster Energy Supercross aufregen, wobei einige kritisieren, dass es sich bei dem Spiel um eine “Anzeige” handelt und nicht um ein Videospiel.

Monster Energy Supercross

Monster Energy Supercross

Titanfall 2 steht trotzdem in der Kritik. Nicht das es kein gutes Spiel wäre, die PS Plus-Abo-Besitzer beschweren sich darüber, dass der Titel bereits sehr stark preisreduziert im PS Store erhältlich war. Das ist nicht das erste Mal, dass Fans über die kostenlose PS Plus-Besetzung verärgert sind. Im Mai 2019 gab es eine starke Ablehnung gegen Overcooked und What Remains of Edith Finch. Beides keine schlechten Games, aber trotzdem Indie-Titel. Die Fans erwarten sich eben zumindest ein Vollpreis-Spiel im Monat. Die YouTube-Bewertung ist natürlich keine repräsentative Umfrage, zeigt jedoch in welche Richtung die Fans tendieren.

Die kostenlosen PS Plus-Spiele für Dezember 2019 sind von Dienstag, 3. Dezember, bis Montag, 6. Januar, erhältlich.

 

Mehr Games zum Start der PS5?

Mit dem Veröffentlichungstermin für PS5 in der Weihnachtszeit 2020 wird Sony in der Lage sein, kostenlose PS Plus-Spiele für mehrere Systeme anzubieten. Dies bedeutet, dass das Angebot an kostenlosen PS Plus-Spielen nach der Einführung der PlayStation 5 wahrscheinlich auf drei oder vier kostenlose Spiele pro Monat ansteigen wird.

Mehr zum Thema