Dailygame.at

Fans können sich nicht mit den kostenlosen PS Plus-Spielen für Dezember 2019 anfreunden

Wenig Begeisterung bei den PS Plus-Abonnenten

Titanfall 2 - (C) EA

Sony kündigt jeden letzten Mittwoch im Monat die nächste Charge an kostenlosen PS Plus-Spielen an. Manchmal stoßen diese kostenlosen PS Plus-Spiele auf Begeisterung in der Community, manchmal jedoch auch auf Gegenreaktionen. Leider scheinen viele Fans von den kostenlosen PS Plus-Spielen für Dezember 2019 unbeeindruckt zu sein, und die Aufstellung wird von den PS4-Besitzern vielfach kritisiert.

Derzeit hat der YouTube-Trailer zu den kostenlosen PS Plus-Spielen für Dezember 2019 ungefähr 1.050 Abneigungen gegenüber rund 840 Likes. Den Trailer findet ihr unterhalb der Meldung. Für die Uneingeweihten: Die kostenlosen PS Plus-Spiele für Dezember 2019 Titanfall 2 und Monster Energy Supercross: The Official Videogame. Es scheint, dass die Leute sich hauptsächlich über die Aufnahme von Monster Energy Supercross aufregen, wobei einige kritisieren, dass es sich bei dem Spiel um eine “Anzeige” handelt und nicht um ein Videospiel.

Monster Energy Supercross

Monster Energy Supercross

Titanfall 2 steht trotzdem in der Kritik. Nicht das es kein gutes Spiel wäre, die PS Plus-Abo-Besitzer beschweren sich darüber, dass der Titel bereits sehr stark preisreduziert im PS Store erhältlich war. Das ist nicht das erste Mal, dass Fans über die kostenlose PS Plus-Besetzung verärgert sind. Im Mai 2019 gab es eine starke Ablehnung gegen Overcooked und What Remains of Edith Finch. Beides keine schlechten Games, aber trotzdem Indie-Titel. Die Fans erwarten sich eben zumindest ein Vollpreis-Spiel im Monat. Die YouTube-Bewertung ist natürlich keine repräsentative Umfrage, zeigt jedoch in welche Richtung die Fans tendieren.

Die kostenlosen PS Plus-Spiele für Dezember 2019 sind von Dienstag, 3. Dezember, bis Montag, 6. Januar, erhältlich.

 

Mehr Games zum Start der PS5?

Mit dem Veröffentlichungstermin für PS5 in der Weihnachtszeit 2020 wird Sony in der Lage sein, kostenlose PS Plus-Spiele für mehrere Systeme anzubieten. Dies bedeutet, dass das Angebot an kostenlosen PS Plus-Spielen nach der Einführung der PlayStation 5 wahrscheinlich auf drei oder vier kostenlose Spiele pro Monat ansteigen wird.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…