Elden Ring Story-DLC: Publisher verspricht baldige News

Für viele "das Spiel des Jahres" Elden Ring soll bald ein Inhalts-Update in Form eines DLC erhalten, doch wann ist es soweit?

Wann gibt es den Elden Ring Story DLC? - (C) FromSoftware - Bildmontage

Das Wichtigste in Kürze

  • Derzeit gibt es keinen Release-Termin für einen Elden Ring Story DLC
  • Publisher Bandai Namco rührt die Werbetrommel per E-Mail
  • Fans des Rollenspiels dürfen sich wohl auf neue Dungeons und Bosse freuen

Elden Ring von FromSoftware hat gerade die Auszeichnung “Game of the Year” bei den The Game Awards 2022 abgestaubt. Zurecht, wie wir finden. Doch die große Frage, die sich Spieler seit Monaten stellen: wann erscheint das erste große Update? Nun, anscheinend verratet uns Publisher Bandai Namco bald mehr zum Elden Ring Story DLC.

Elden Ring-Regisseur Hidetaka Miyazaki sagte kürzlich, dass er “mehr mit dem Spiel machen möchte”. Ein klar Indiz dafür, dass der Entwickler noch lange nicht fertig ist mit der Welt von Elden Ring.

Elden Ring Story DLC: nach dem GOTY-Sieg eine Ankündigung…

… für die Ankündigung. Nachdem das Rollenspiel abgefeiert wurde und den begehrten “Game of the Year”-Preis entgegennahm folgte eine große Ankündigung seitens Bandai Namco. Fans sind dazu aufgefordert “in den kommenden Tagen und Wochen auf dem Laufenden zu bleiben, da weitere Elden Ring-News auf sie warten.”

Diese Erklärung kam per E-Mail, nach der Sendung. Fans auf Reddit sind sich nicht sicher, was diese News beinhalten werden. Die beliebteste Theorie ist natürlich der erwartete Elden Ring Story DLC.

Einige der Kommentare zeigen sich sicher, dass es bald einen Story DLC für das beliebte Rollenspiel geben wird, sowie ein PvP-Update. Immerhin ist es das bisher “größte Spiel” von FromSoftware, wie viele sich einig sind.

Elden Ring Story DLC

Elden Ring erschien am 25. Februar 2022. Seitdem hat es sich mehr als 17,5 Millionen Mal weltweit verkauft. (Stand September 2022) – (C) FromSoftware

Neue Inhalte für Elden Ring

Neben der Erweiterung der Story gab es die letzten Monate immer wieder neue Inhalte für das Spiel. Gerade erst haben Spieler den “Colosseum-DLC” erhalten, der kostenlos war. Ein größerer Story DLC für Elden Ring wäre das wohl nicht. Eine echte Erweiterung für den Titel wäre wohl mit Kosten verbunden und bedarf einer Ankündigung – so wie auch bei Dying Light 2. Deswegen auch die Ankündigung für die Ankündigung von Publisher Bandai Namco. Immerhin enthüllte ein Datamine vom letzten Monat, dass es neue Dungeons und Bosse bald im Spiel geben wird.

Mit dem Story DLC gemeinsam könnte der Publisher auch eine “Game of the Year”-Edition von Elden Ring veröffentlichen. Abwegig ist diese Idee nicht.

Elden Ring ist jetzt für Windows PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One verfügbar. Der Erfolg des Spiels sorgte auch dafür, dass sich Sony Teile des Entwicklers, FromSoftware, sicherte.

Fakten
Mehr zum Thema