Elden Ring: Release vor April 2022 – Dark Souls-Fans dürfen sich freuen!

In den nächsten 12 Monaten erscheint Elden Ring, wie die Muttergesellschaft von FromSoftware mitteilt.

Elden Ring - (C) Bandai Namco, FromSoftware

Wann erscheint Elden Ring? Nun, ein genaues Datum gibt es nicht, aber immerhin eine absehbare Zeitspanne. Es ist schon eine Weile her, dass wir etwas über das nächste Spiel von FromSoftware gehört haben. Nun gibt es ein Statement der Muttergesellschaft des Entwicklers. Der Elden Ring Release dürfte näher sein als erwartet.

Es fühlt sich für Fans von Dark Souls und Co wie eine Ewigkeit an, dass Elden Ring endlich einen Release-Termin bekommt. Nun haben wir endlich etwas “greifbares” in der Hand, dass uns zuversichtlich stimmt.

FromSoftware gehört einer Muttergesellschaft namens Kadokawa Corporation. Es ging vor kurzem über seine Finanzergebnisse von 2021 und Elden Ring wurde als eines seiner am meisten erwarteten Spiele erwähnt, wie VGC berichtet. Hier implizierte das Unternehmen aus Tokio (Japan), dass es kurz vor Ende des Geschäftsjahres veröffentlicht werden würde. Da dieses Geschäftsjahr am 31. März 2022 endet, könnte dies bedeuten, dass Elden Ring irgendwann zwischen jetzt und diesem bestimmten Datum herauskommt.

Elden Ring nicht im Jahr 2021?

Es gab einige unbestätigte Gerüchte die besagen das Elden Ring nicht 2021 kommen wird. Die Covid-19-Pandemie hat einen schnelleren Entwicklungsabschluss angeblich verhindert. Daher wäre es möglich, dass das Rollenspiel irgendwann im ersten Quartal 2022 erscheint. Wahrscheinlich eher etwas später als früher. Bis jetzt wurde allerdings nichts bestätigt und es handelt sich hierbei um Spekulationen.

Die Nachricht von Kadokawa Corporation gibt uns also nur den Hinweis, dass der Titel die nächsten 12 Monate erscheint. Angesichts der Tatsache, dass Fans schon der Meinung waren, dass das Spiel nie kommen würde und die Entwicklung bei FromSoftware abgebrochen wurde, ein Licht am Ende des Tunnels.

Elden Ring - (C) Bandai Namco, FromSoftware

Elden Ring: Fans können den Release kaum mehr erwarten. – (C) Bandai Namco, FromSoftware

Elden Ring wird als Weiterentwicklung der Dark Souls-Formel gesehen und fügt viele neue Mechaniken wie Open World hinzu. Angeblich gibt es auch PvP-Schlachten und verschiedene Startklassen.

Inoffizieller 6-Sekunden-Teaser-Trailer zu Elden Ring ist eine Fälschung

Auf imgur findet man einen Mini-Teaser-Trailer, der angeblich Elden Ring zeigt. Das Material stammt aber definitiv nicht aus dem Spiel.

View post on imgur.com

Das vollständige Video gibt es auf YouTube zu sehen.

Im Moment haben wir über den Elden Ring Release-Termin nicht viel mehr, aber das sollte sich hoffentlich auf der E3 2021 ändern, die nächsten Monat stattfinden wird.

Im ersten Gameplay Trailer wurde nun das Release Datum veröffentlicht.

Fakten
Mehr zum Thema