Blogheim.at Logo

Dying Light 2: Frische News für die Fans dieses Jahr?

Techland lässt Fans wissen, dass eine Fortsetzung in Arbeit ist und wir dieses Jahr mehr erfahren.

Artikel von
Dying Light 2 - (C) Square Enix

Eine ganze Weile war es Still um die Entwickler von Techland und eine mögliche Fortsetzung von Dying Light. Manche Fans haben sogar bereits die Hoffnung aufgegeben, dass ihr Wunsch in Erfüllung gehen würde. Allerdings ist das Thema gerade wieder brandheiß geworden und die Quelle der News ist der Twitter Account des Studios selbst. Die sind keine subtilen Andeutungen mehr, sondern ziemlich klare Ansagen, dass dieses Jahr News zu Dying Light 2 kommen werden! Die Fans wird es freuen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Dying Light 2 News bereits jetzt klar

Kein subtiler Wink mit dem Zaunpfahl. Nein, hier zieht man mit der Schaufel den Überlebenden eins drüber! Mal abgesehen von diesem klaren Tweet, der sagt, dass sich Überlebende Spieler gefasst machen sollen, denn bald wird gefeiert! Hat der Account sein Profilbild geändert zu einer klaren roten 2. Dies kann nur bedeuten dass Dying Light 2 im Kommen ist und wir bald schon die ersten News erwarten können. Wem allerdings diese Hinweise noch immer nicht Beweis genug sind, muss nur das Titelbild betrachten dass den Twitter Account nun ziert.

Dying Light 2 © Techland Games

Twitter Header von Techland Games © Techland Games

Langes Hinauszögern, Strategie oder Vernunft?

Es ist schwer zu sagen ob dieses Hinauszögern der News zu Dying Light 2 eine reine Marketing Strategie ist, oder ob die Entwickler aus Vernunft abwarten, bis sie besseres Footage zeigen können. Aus jetziger Sicht, wäre alles nur Spekulation. Klar ist aber, dass das Studio etwas ausgebrütet hat und den Fans schon bald servieren will. Unklar ist noch immer ob dies ein Cross-Gen Titel wird. Wenn man jedoch bedenkt, dass es hier nur um NEWS zum kommenden Sequel geht. Kann man, denke ich, annehmen dass es ein reines Next-Gen Game wird.

Dying Light 2 wurde 2020 auf „unbestimmte Zeit“ verschoben.

AktuelleGames News