Blogheim.at Logo

Domino-Zelda-Day! Ocarina of Time-Fan mit 50.000 Dominosteinen-Tribut

Ein Fan von The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64, 3DS) erschafft einen eigenen Domino Day. Nintendo-Fans sollten das gesehen haben!

Artikel von
The Legend of Zelda: Ocarina of Time - ©Nintendo

Domino Day gab es von 1998 bis 2009 (bis auf 2003) auf RTL und jedes Mal wurde versucht einen neuen Rekord aufzustellen. Dominosteine können schöne Bilder entstehen lassen, dass dachte sich auch ein The Legend of Zelda: Ocarina of Time-Fan. 23 Jahre nach Release gibt es noch immer unzählige Möglichkeiten den Action-Adventure einen Tribut zu zollen.

Ein Fan namens “TheDominoKing” erstellte ein wunderschönes Video indem er über 50.000 Dominosteine fallen lies. Die Bilder die entstanden sind kennen alle Zelda-Spieler nur zu gut.

Advertisment

Für die vier Bilder, die nur aus Dominosteinen bestehen, benötige der YouTuber mehr als zwei Wochen. Gefallen sind sie in wenigen Augenblicken, wir ihr euch selbst davon überzeugen könnt.

Das erste Bild zeigt uns eine Ocarina, gefolgt von Rubinen, einem Bild des Hyrule-Schilds, einen Link-Schriftzug und natürlich den Protagonisten selbst. Ein riesiges Porträt von Link mit dem Master-Sword auf dem Rücken. Aufgestellt waren die Dominosteine für das The Legend of Zelda-Tribut in 2 Wochen, aber die Planung begann bereits vor zwei Jahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

TheDominoKing ist bereits bekannt auf YouTube für seine Hommagen an Nintendo-Charakteren. Immerhin hat er auch schon Yoshi, Bowser und Pikachu “fallen” gelassen. Aber auch andere Spiele wird Red Dead Redemption, Animal Crossing und Minecraft hat er als Domino schon nachgebaut.

Mit 54.609  Dominosteinen ist das Zelda-Tribut bei weiten nicht sein größtes Projekt, dass er bisher abgeliefert hat. Bei seinem Super Mario Maker 2-Domino fielen 260.214 Steine.

35 Jahre The Legend of Zelda

Seit dem ersten The Legend of Zelda vom 21. Februar 1986 gab es 19 “Hauptteile” und einige Ableger. Erfunden wurde das Action-Adventure von Shigeru Miyamoto von Nintendo.

Insider erwarten das wir zum 35. Jubiläum neben Skyward Sword HD auch Wind Waker HD und Twilight Princess HD für die Nintendo Switch bekommen. Angeblich sollen auch digitale Switch-Ports von Ocarina of Time und Majora’s Mask auf dem Weg sein und noch 2021 erscheinen.

AktuelleGames News