Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild


Markus BauerMarkus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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„Breath of the Wildrim“ ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön.
Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von Skyrims Wildnis, die mit sanften Pastelltönen überarbeitet wurden und an den ikonischen Kunststil des Nintendo-Action-Adventure-Spiels erinnern. Von Schnappschüssen der Wälder von Nord-Tamriel bis zu Flüssen, Seen, weißen Flugzeugen und eisigen Gipfeln verwandelt sich das ganze Spiel in ein Zelda-ähnliches Land. Wir haben euch die Imgur-Bilder unterhalb eingebunden.
Es gibt sogar einen Blick auf etwas, das wie eine sehr vertraute Wohnung aussieht – die Hütte des Skyrim-Hundes Meeko – und sie sieht idyllisch aus. Es sieht sogar so aus, als ob seine Kreaturen überarbeitet werden, wobei Horker und Wölfe irgendwie aufgeweicht werden.
Das Projekt basiert auf dem Artistic Skyrim Overhaul-Mod, der Schöpfer erklärt, dass sie „Breath of the Wild“ lieben und „es leid sind, nach mehr als 120 verschiedenen Retexturen zu suchen, die alle ihren eigenen individuellen Stil haben”.
Es gibt noch eine Menge zu tun:
„Es gibt eine Menge Texturen, die überarbeitet werden müssen, sowie einige Landschaftszeichnungen und ein paar andere Dinge, die mir im Moment entgehen“, erklären sie. „Ich kann das alles alleine machen, aber ich würde nie fertig werden.“
Wenn ihr also über das Breath of the Wildrim-Projekt erfahren möchten, schaut auf den Reddit-Beitrag. Vielleicht könnt ihr ja mithelfen, das Projekt zu vollenden.