Destiny 2 Lightfall: Day One Raid wird zum zweiten Mal verlängert

Bungie hat angekündigt das der Day One Raid von Destiny 2: Lightfall auch diesmal wieder 48 Stunden lang sein wird.

Destiny 2 - (C) Bunige

Das Wichtigste in Kürze

  • Destiny 2: Lightfall erscheint am 21. Februar
  • Der neue Raid zur Erweiterung erscheint 2 Wochen später am 10. März
  • Spieler werden diesmal wieder 48 Stunden Zeit haben um exklusive Belohnungen zu erhalten

Destiny 2: Lightfall ist nicht mehr weit weg. Und wie es mittlerweile üblich ist, mit einer neuen Erweiterung, kommt ein neuer Raid. Viel wissen wir noch nicht darüber, außer dass er am Freitag, den 10. März herauskommen wird.

Erfahrene Destiny 2 Spieler kenne es: die ersten 24 Stunden sind entscheidend, immerhin gibt’s für alle Feuerteams, die den Raid in den ersten 24 Stunden beenden, spezielle Belohnungen. Schon seit Jahren ist der “Day One Raid” einer der wichtigsten Tage für Destiny-Erweiterungen.

Jetzt, knapp einen Monat vor dem Erscheinungsdatum des neuen Raids hat Bungie aber eine überraschende Entscheidung getroffen. Der Wettbewerbsmodifikator für den Day One Raid, wird nämlich um ganze 24 Stunden verlängert. Statt den gewohnten 24 Stunden, haben Spieler diesmal also 48 Stunden Zeit, um die “Tag 1”-Belohnungen zu erhalten.

Destiny 2: 48 Stunden-Raid zum Zweiten

Das ist mittlerweile schon das zweite Mal, das Bungie den Day One Raid verlängert. Auch im letzten Jahr, beim Raid “Der Schwur des Schülers”, der mit der Hexenkönigin Erweiterung erschienen ist, hat es eine Verlängerung von 24 Stunden gegeben.

Damals war der Grund dafür allerdings der, dass während der ersten 24 Stunden einige Bugs im Raid aufgetaucht sind. Diesmal ist der Grund der, dass Bungie seinen Spielern 24 Stunden Extra-Zeit geben möchte, um den Wettbewerbsmodus, des Raids zu absolvieren, der, wie vorher schon angesprochen, exklusive Belohnungen für Spieler bereit hält.

Einige Fragen zum Raid von Destiny 2 Lightfall wirft das aber trotzdem auf. Erwartet Bungie wieder Bugs beim Day One Raid? Bleibt diese Zeit Verlängerung beim Day One Raid jetzt auch für spätere Erweiterungen erhalten? Und gibt es eigene Belohnungen für Spieler, die den Raid trotzdem in unter 24 Stunden abschließen? Fragen über Fragen, aber es fehlt an Antworten. Naja, spätestens am 10 März, wenn der Lightfall Raid startet werden wir mehr wissen.

Destiny 2: Lightfall erscheint am 21. Februar auf Windows PC, Playstation und Xbox.

Mehr zum Thema