Dailygame.at

Death Stranding Studio wird möglicherweise erweitert, um Filme zu machen

Hideo Kojima und die Death Stranding-Crew wollen ins Filmgeschäft einsteigen

Fotomontage DailyGame.at

Hideo Kojima hat bestätigt, dass das Death Stranding-Studio Kojima Productions Interesse daran hat, Filme zu machen.

“In Zukunft wird Kojima Productions anfangen, Filme zu machen”, sagt Kojima in einem Interview mit BBC Newsbeat. “Wenn Sie eine Sache gut machen können, dann können Sie alles gut machen.”

Kojima führt weiter aus, dass dieser mögliche Dreh- und Angelpunkt auch auf die sich verändernde Medienlandschaft zurückzuführen ist und wie sich die bevorstehende Unterhaltungsszene auf die Bereitstellung und Wahrnehmung von Medien auswirkt.

“Ich denke, in den nächsten drei bis vier Jahren wird alles auf Streaming umgestellt – Spiele, Filme und Fernsehsendungen”, so Kojima. “Wenn dies geschieht, werden Filme, Fernsehsendungen und Spiele im selben Raum gegeneinander antreten.”

Man könnte ehrlich sagen, dass wir jetzt schon da sind. Zuvor hatte der Streaming-Dienst Netflix das Videospiel Fortnite aufgrund der Konkurrenz um Zeit und Multimedia-Bildschirmfläche als einen der größten Konkurrenten des Dienstes identifiziert. Die Idee, dass Studios letztendlich mehrere Arten von Medien (sowie Medienhybriden) produzieren, ist nicht so weit von unserem jetzigen Standort entfernt.

Die Idee, Kojima auf dem Regiestuhl eines großen Filmprojekts zu sitzen, ist interessant. Um es leicht auszudrücken, Kojima hat sich immer auf traditionellere filmische Zwischensequenzen verlassen, um seine Videospielgeschichten zu erzählen. Death Stranding ist wohl das … extremste Beispiel für sein Vertrauen in das “unkomplizierte Geschichtenerzählen” in einem Videospiel.

Natürlich hat Kojima in der Vergangenheit einige unglaubliche Geschichten geschrieben, aber wir fragen uns, ob seine Fähigkeiten sich auf das traditionelle Filmemachen übertragen lassen, wenn es um Konzepte wie Tempo geht. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was als nächstes aus Kojima Productions kommt. Ich hätte mir schon ein Silent Hill-artiges Videospiel gewünscht. Aber ins Kino würde ich auch gehen.

Der Kampf um Bildschirmzeit

“Wir konkurrieren mehr mit Fortnite als mit HBO (und verlieren gegen Fortnite)”, sagte Netflix kürzlich in einem Brief an die Aktionäre im Jänner 2018.

“Als YouTube im Oktober für ein paar Minuten weltweit ausfiel, stiegen unsere Anzeigen und Anmeldungen für diese Zeit sprunghaft an … Es gibt Tausende von Wettbewerbern in diesem stark fragmentierten Markt, die darum wetteifern, die Verbraucher zu unterhalten und die Zugangsbarrieren für diejenigen mit großartigen Erfahrungen niedrig zu halten.”

Netflix hat es schon frühzeitig erkannt. Die “mediale Welt” wächst zusammen. Gut das ihr bei DailyGame alles bekommt. Videospiele-, Filme- und Serien-News. Natürlich können wir (noch) nicht alles abdecken. Aber vielleicht hilfst uns ja DU zukünftig aus? Melde dich als News-Redakteur.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Dataminer entdecken neuen Bereich, kommt ein Story-DLC?

Games

Red Dead Redemption 2 startete letztes Jahr im Herbst für PS4 und Xbox One, heuer für PC. Das umfangreiche Spiel feierte einen kommerziellen Erfolg, wie es nicht anders von einem Rockstar-Titel zu erwarten war. Lob gab es für Handlung, Grafik und seiner Charaktere. Ein weiterer Aspekt war der Umfang des Spiels, was zum großen Teil…

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Gerücht: Neues Crash Bandicoot-Spiel wird bei den The Game Awards enthüllt

Games

Das legendäre Crash Bandicoot-Franchise hat in den letzten Jahren dank des Doppelsiegs von zwei unglaublichen Remakes in Form von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (das waren drei Remakes in einem Paket) im Jahr 2017 und Crash Team einen Aufschwung Anfang dieses Jahres mit Team Racing Nitro-Fueled erlebt. Nun scheint es, als würde Activision sich darauf einstellen,…

GTA Vice City - (C) Rockstar

Gibt der neue GTA Online-Trailer einen Hinweis auf das GTA 6-Setting?

Games

Hin und wieder taucht ein neues Gerücht über Grand Theft Auto 6 auf, doch angesichts der Tatsache, dass Grand Theft Auto 5 das rentabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten ist, ist das nicht wirklich überraschend. Meistens stammen diese Gerüchte aus einer nicht überprüfbaren Quellen, doch die neuesten Gerüchte könnten tatsächlich Gewicht haben. Die Fans haben in einem…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Leak: Resident Evil 3 Remake könnte diese Woche angekündigt werden

Games

Das Resident Evil 3 Remake wird zwar schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber erst vor kurzem begann die Existenz des Spiels, real zu werden. Cover-Art für das bevorstehende Remake, die online durchgesickert sind, haben die Gerüchte gefestigt. Angesichts des Zeitpunkts des Lecks gingen viele Resident Evil-Fans davon aus, dass das Spiel nächste Woche bei den…