Dead Island 2: Ein Lebenszeichen für die weitere Entwicklung

Noch nicht tot. Also doch, es gibt lebendige Tote, aber...

Dead Island 2 - (C) Deep Silver

Könnt ihr euch noch an die Ankündigung von Dead Island 2 erinnern?

Viele von uns dachten schon: “Das Game sei tot.” Im Sinne von “die Entwicklung wurde eingestellt”. Dem ist aber nicht so. Der Twitter-Account von Dead Island gab Aufschlüsse über die Fortsetzung:

“Es ist in der Entwicklung und wir werden nichts zeigen, bis wir nicht bereit dafür sind. Schätzt die Wartezeit schmerzhaft, aber Dead Island 2 kommt immer noch.”

Viele User beschweren sich und sind der Meinung das Dead Island 2 immer mehr zum “Duke Nukem Island Forever 2” wird.

Der Titel war einst bei Yager Development seit 2012 in Entwicklung bis Publisher Deep Silver die Arbeiten an Sumo Digital übergeben hat. Ursprünglicher Release-Termin für das Action-Rollenspiel, welches auf der Unreal Engine 4 basiert, war das Zweite Quartal 2015.

Der E3-Trailer aus dem Jahr 2014 hätte uns eigentlich schon ganz gut eingestimmt:

[amazon_link asins=’B00LW2SENK’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’63e6f272-814b-11e8-9cc4-a78198581662′]

Dead Island 2 soll für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Anfang Juni 2020 sind Bilder eines alten Builds des Spiels online veröffentlicht worden.

Mehr zum Thema