Dead Island 2: Zweite Story-Erweiterung SoLA erscheint am 17. April

Mach dich bereit für den ultimativen Totentanz auf dem Festival des Jahres!

Dead Island 2 - SoLA - Bild: Deep Silver

Das pulsierende Herz des letzten Raves in LA wurde von einem psychedelischen Beat heimgesucht, der totales Chaos entfesselt hat und nichts als einen verrottenden Krater voller Blut und eine bösartige Präsenz in den Schatten zurücklässt. Etwas ist da draußen, und es ist immer noch hungrig. Die zweite Erweiterung von Dead Island 2 SoLA – erscheint am 17. April 2024 für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4 und PS5 sowie den Epic Game Store für PC.

Neue Story: Ein tödlicher Virus sucht das Tal heim und verwandelt seine Bewohner in gefräßige Zombies, während ein chthonischer Rhythmus aus dem Jenseits ruft: der Beat der Autophage. Spieler werden durch eine mysteriöse Warnung zum Festival gelockt und müssen die Ruinen von SoLA erkunden, um dieser außerweltlichen Bedrohung Einhalt zu gebieten.

Neuer Schauplatz: Ein brutales, blutgetränktes Musikfestival im Herzen von LA (oder HELL-A, wie es die Entwickler nennen), das zum Klang des Beats widerhallt, der die Lebenden in Zombies zu verwandeln droht und das das Potenzial hat, weltweit gehört zu werden.

Neue Gegner in Dead Island 2 SoLA

Der Whipper, ein neuer Feind der Apex-Variante, der von den Autophagen in den Wahnsinn getrieben wurde. Ihr Zwang zur Selbstverstümmelung hat sie in einen schrecklichen Albtraum aus ausgeweideten Eingeweiden verwandelt, der es ihnen ermöglicht, aus der Distanz zuzuschlagen.

Clotter, ein weiterer neuer, beunruhigender Apex-Zombie, kann sich in einen ekelhaften Haufen Blut verwandeln, der in dieser Form immun gegen Schaden ist, und sich dann an anderer Stelle neu formieren, um den Kampf fortzusetzen. Er ist in der Lage, einen mächtigen Strahl fauligen Blutes aus seinem Herzen abzufeuern.

Dead Island 2 - SoLA - Bild: Deep Silver

Dead Island 2 SoLA – Bild: Deep Silver

Neue legendäre Waffen

Zum Beispiel der Ripper: eine tödliche Kombination aus Baseballschläger und Kreissäge, die sich zu einer schlagkräftigen Zerstückelungsmaschine entwickelt.

Der Sawblade Launcher: eine schwere Waffe, die rotierende Sägeblätter abfeuert; die perfekte Waffe für Enthauptungen und Zerstückelungen aus der Ferne.

Rüste dich aus, schärfe deine Fähigkeiten und bereite dich darauf vor, den Schrecken von SoLA in der neuesten Erweiterung von Dead Island 2 zu begegnen. Du kannst ab dem 17. April 2024 mit den Untoten tanzen gehen. Die erste Story-Erweiterung für Dead Island 2, “Haus”, erschien übrigens im Oktober des Vorjahres. Wenn du unseren Spieletest noch nicht gelesen hast, kannst du es hier gleich nachholen.

“Dead Island 2 erzeugt ein absurdes Hollywood und füllt es mit noch skurrileren Charakteren. Das Zombieschlachten ist noch dazu nie blutiger gewesen”, so Lukas im Spiele-Test zu Dead Island 2.

Fakten
Mehr zum Thema