Das The Finals-Update 1.8.0 ist besonders umfangreich!
Pünktlich zum Valentinstag haut Embark Studios das The Finals-Update 1.8.0 raus und beschenkt damit ihre Community mit zahlreichen Bugfixes.
Die Videospielebranche im Umbruch – Der Talk zum SONY und Xbox Happening
DG Redaktion Die aktuelle DailyGame Redaktion setzte sich erstmals 2004 zusammen und berichtet seit jeher - mit kurzen Unterbrechungen und einem System-Wechsel - über die Welt der Videospiele.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
- Das Wichtigste in Kürze
- Kürzere PC-Bootzeit
- Weniger Input-Lag für Xbox-Spieler
- Zahlreiche Soundprobleme gefixt
In gewohnter Schnelligkeit erscheint in The Finals nun Update 1.8.0 und dieses ist wieder eines derjenigen, die äußerst viel Inhalt bieten. Neben den bekannten Bugfixes hat es auch ein neuer Modus in das Spiel geschafft. In diesem können sich Spieler einmal mehr messen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Spotlight-Event ist hingegen indessen abgeschlossen und für Spieler nicht mehr spielbar.
Soundprobleme behoben
Einen großen Teil des Updates machen die gefixten Soundprobleme aus. Hier gab es zuvor einigen Dinge, die Spielern den letzten Nerv geraubt haben. Unter anderem haben die Entwickler jetzt dafür gesorgt, dass sich die Tarngeräusche der eigenen Teammates von denen des Gegners unterscheiden. Das hat in der Vergangenheit für ziemlich viel Verwirrung gesorgt. Auch Kopfschüsse bekommen nun endlich ihren eigenen Sound und das Problem, dass bei manchen Einzelfeuerwaffen der Sound gar nicht erst abgespielt wird, wurde ebenfalls behoben.
Animationen im neuen The Finals-Update 1.8.0
Auch in puncto Animationen können sich Spieler auf einige Verbesserungen gefasst machen. Gegenstände, die zuvor ungewollt sichtbar geworden sind, gehören nun der Vergangenheit an. Des Weiteren wurden die Hock-Animationen angepasst und auch die nicht korrekt animierten Defibrillatoren sind jetzt Geschichte. Der Skin der Football Grenade dreht sich endlich richtig und das Emote „Clean House“ ist frei von jeglichen Bugs. Hier gab es davor das Problem, dass der Besen nach der Animation nicht verschwunde ist.
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X bzw. Twitter und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Neben der kürzeren PC-Bootzeit können sich insbesondere Xbox-Spieler freuen. Der hohe Input-Lag, welcher bei der Xbox Series X/S bisweilen vorhanden war, ist jetzt deutlich geringer als vorher. Außerdem sieht man als Spieler jetzt, ob die eigenen Teammates den Voice-Chat nutzen und auch die Push-to-Talk-Tastenbindung wurde endlich dem Voice-Chat-Menü hinzugefügt.
- Arc Raiders greift durch: Neuer Patch macht Cheatern das Leben schwer
- Lesenswerter Artikel
- ARC Raiders bremst Updates aus: Embark setzt auf große Erweiterungen
- Lesenswerter Artikel
- ARC Raiders: Embark trennt sich von Mitgründer Rob Runesson
- Lesenswerter Artikel
- ARC Raiders ersetzt KI-Stimmen durch echte Sprecher: Embark-CEO Söderlund erklärt warum
- Lesenswerter Artikel
- ARC Raiders gibt Ausrüstung zurück und macht klar, dass das kein Vorbild sein soll
- Lesenswerter Artikel
- ARC Raiders Hotfix 1.18.0: Blueprint Droprate gesenkt, Safekeeper Exploit gefixt
- Lesenswerter Artikel
- ARC Raiders: Shrouded Sky-Update kommt am 24. Februar
- Lesenswerter Artikel
- ARC Raiders: Embark sperrt Spieler wegen Coins-Duplikations-Exploit
- Lesenswerter Artikel
The Finals ist für PS5, Xbox Series X/S und Windows-PC kostenlos verfügbar.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





