Das größte Fortnite-Event Österreichs findet am 12. Oktober in Wien statt!
Werbung
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Nach den Premieren-Event im März des „Electronic Sports Festivals“ kündigte Veranstalter ESF bereits für 12. Oktober 2018 mit dem „ESF Fornite Community Clash“ das nächste e-sportliche Event an. Im Wiener Donauplex (Donauzentrum) wird das erste und größte Fortnite-Treffen Österreichs stattfinden.
Über die eigenen Eventflächen sowie dem Cineplexx Donauplex erwarten Besucher zwischen 12- und 25-Jahren ein riesiges Zusammentreffen der Fortnite Gamer. Dabei tretten Hobby- gegen Pro-Gamer an. Dazu wird es im Cineplexx einen eigenen Saal für die Community geben, wo man auf einer großen Kino-Leinwand kostenlos mitfiebern darf, wer das Rennen um das „Victory Royale“ macht.
„Mit dem großen „ESF Fortnite Community Clash“ wollen wir erneut am österreichischen eSports-Markt ein Zeichen für Innovationen setzen. In diesem Segment muss man immer der first mover sein, um hier Trends vorzugeben“, so ESF-Co Veranstalter Alexander Knechtsberger. „Fortnite ist derzeit das beliebteste Handy- und Konsolenspiel der Jugendlichen. Schätzungsweise 125 Millionen User spielen Fortnite – natürlich auch in Österreich! Wir bieten ihnen nun auch erstmals ein Event zum gemeinsamen Spielen an“.
Laut aktuellen Berichten von DailyGame spielten im Monat August weltweit 85 Millionen Fortnite!
Werbung
Lorenz Edtmayer, Geschäftsführer der eSports Holding und ebenfalls Co Veranstalter des eSports Festivals, über sein Engagement und die Ziele: „Es freut mich, dass unsere Idee des ESF so gut angekommen ist und jetzt viele andere Veranstalter und Marken versuchen, unserem Eventkonzept nachzueifern. Darum gehen wir jetzt wieder einen Schritt weiter und bieten der Community erstmals unseren „ESF Fortnite Community Clash“!“
Das Event findet unter freiem Eintritt im Donauzentrum (Donauplex), 1220 Wien statt. Die Veranstaltung dauert von 15:00 bis 18:00 Uhr. Es gibt natürlich jede Menge „GiveAWays“ und Sachpreise. Aktuelle News rund um Fortnite bekommst du hier, auf DailyGame.
- The Last of Us-Regisseur nennt AAA-Spiele langweilig und entschuldigt sich bei God of War Laufey
- Lesenswerter Artikel
- Fortnite: Sora kommt endlich – Kingdom Hearts-Crossover bringt gleich vier Helden mit
- Lesenswerter Artikel
- Sonic darf in Fortnite nur deshalb schießen, weil er nicht Sonic ist
- Lesenswerter Artikel
- Epic baut Fortnite und Rocket League 2027 grundlegend um, bei einem Spiel wird der Sprung riesig
- Lesenswerter Artikel
- Fortnite bekommt eine neue Alterswarnung – und eine Skin ist dafür verantwortlich
- Lesenswerter Artikel
- Fortnite Season 4: Spieler beschweren sich über zu viele Bots in Chapter 7
- Lesenswerter Artikel
- Fortnite deutet offenbar eines der größten Horror-Crossovers an
- Lesenswerter Artikel
- Fortnite-Elite in Wien: Juu gewinnt Red Bull Reshuffle vor 1.000 Fans
- Lesenswerter Artikel
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter esports-festival.com/fortnite
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





