Eine neue Podcast-Folge ist da!

Episode 25: Halo

78,3 Millionen Gamer zockten FORTNITE im August

Fortnite Battle Royale von Epic Games erlebt derzeit eine ungeahnte Popularität. Wie der Entwickler bekannt gab hat das Game bisher seinen größten Erfolg im Bezug auf Gamer erlebt. 78,3 Millionen waren es im August 2018.

Das Game hat sich seit seiner Einführung gegen Battle Royale-Kaiser Playerunknown’s Battlegrounds durchgesetzt, aber damit hat wahrscheinlich selbst Epic nicht gerechnet. Das Game schwimmt derzeit auf einer Mainstream-Welle, gerade auch deswegen, weil es für alle Plattformen sowie Mobil erhältlich ist (Android, iOS).

Zuletzt erschien Fortnite Battle Royale für Android und schaffe innerhalb der ersten 3 Wochen 15 Millionen Downloads. Trotz der Entscheidung von Epic, den Google Play Store zu umgehen und den Titel über seine eigene Website zu veröffentlichen! Das muss man erst einmal nachmachen.

Zusammen mit PUBG hat Fortnite die Ausgaben für Games in den USA um 40 Prozent gesteigert, wie die NPD Group berichtete.

Fakten
Mehr zum Thema