Sie klingt noch so wie früher...
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Eine völlig positive Geschichte, die von Electronic Arts kommt, ist der Command & Conquer- Remaster. Der Publisher hat einen guten Teil des ursprünglichen Teams (jetzt als Petroglyph bekannt) mitgebracht, und sie arbeiten hart daran, eine wirklich moderne Ausgabe eines PC-Gaming-Klassikers zu produzieren.
Dies beinhaltet das Remastering der ursprünglichen Audiodateien, jedoch nur, wenn diese verfügbar sind. Ein Satz, der bisher verloren gegangen ist, sind die Audio-Callouts der künstlichen Intelligenz EVA, die dich alarmierten, wenn deine Basis angegriffen wird.
I had a lot of fun in the studio with @FrankKlepacki and @JimVessella Thanks to @petroglyphgames and EA for making this happen! https://t.co/ZgNOVlMUfD
— Kia Huntzinger (@KiaHuntzinger) December 10, 2019
In einem Post, in dem die Fans über den Remastering-Prozess informiert wurden, sprach Produzent Jim Vessella über den Prozess der Neueinstellung der EVA-Synchronsprecherin Kia Huntzinger, um ihre Zeilen neu aufzunehmen. Er sprach auch darüber, wie die Entscheidung zustande kam:
„Leider wurden die Original-Tapes von Kias Auftritt nicht gefunden – aber das heißt, es gibt definitiv inhärentes Rauschen und merkliches Rumpeln in den Originaldateien der Spiele, die eine Menge Aufräumarbeiten nötig hätten. Also haben wir das nächstbeste gemacht – wir haben sie angeheuert, um ihre Rolle zu wiederholen, diesmal in einem professionellen Aufnahmeraum! Und zum Glück für uns klingt sie immer noch sehr ähnlich wie vor Jahren.“
EA hat auch ein Vergleichsvideo mit einer Vorschau auf die neu aufgenommenen Zeilen von Kia im letzten Spiel gepostet:
Wir wissen nicht, wann Command & Conquer „wiedergeboren“ wird, aber Jim verspricht, dass es im neuen Jahr mehr Inhalte geben wird. Ich kann es irgendwie gar nicht mehr erwarten. C&C im modernen Gewand, ich zuck aus.
Was halten wir vom Echtzeit-Strategie-Opa? Unsere Review findet ihr jetzt online auf DailyGame!
Vielleicht sollte sich EA darüber im Klaren sein, dass sie ein Spiel haben, dass eigentlich „das beste Echtzeit-Strategie-Spiel aller Zeiten“ ist und daraus ein Remaster machen.