EA und Petroglyph veröffentlichten für die Modding-Community den Quellcode für Command and Conquer Remastered Collection.
Jim Vessella, der Hauptproduzent der Remastered Collection von Command and Conquer, veröffentlichte ein Community-Update auf Reddit, in dem er über die einzigartigen Möglichkeiten der Modding-Community sprach. EA wird TiberianDawn.dll, RedAlert.dll und den entsprechenden Quellcode unter der Lizenz “GPL Version 3.0” veröffentlichen. Der Quellcode wird der Community auf diese Weise zur Verfügung gestellt.
Die Community-Komitees von EA und Command and Conquer haben eng zusammengearbeitet, um die Kompatibilität mit bestehenden Modding-Projekten sicherzustellen. Die Open-Source-Dateien bieten potenziellen Moddern die Möglichkeit, ihre Karten, Einheiten, Assets und Spielelogik in das klassische C&C-Erlebnis einzubeziehen. Um der Modding-Community zu helfen, hat Petroglyph eine neue Modding-Einheit erstellt, die Spieler verwenden können. Dies ist die Antwort auf die Frage “Was wäre, wenn die Bruderschaft von Nod einen heftigen Mammut-Panzer nehmen würde?” Das Ergebnis ist ein Atompanzer und seine Waffen wurden durch eine riesige Artillerie ersetzt, die Atomraketen abfeuert.
Remaster Update and Open Source / Mod Support from r/commandandconquer
Command and Conquer Remastered Collection wird am 5. Juni über Origin und Steam auf dem PC verfügbar sein.
Enthalten sind: Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, Command & Conquer: Alarmstufe Rot und die drei dazugehörigen Erweiterungen (Der Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag). Die Remastered Collection ist ein Projekt aus Leidenschaft, das von EA, einigen der damaligen Westwood Studios-Teammitgliedern, die jetzt bei Petroglyph arbeiten, und Lemon Sky Studios ins Leben gerufen wurde.
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