Command and Conquer: Source Code wird der Modding-Community zugänglich gemacht

EA und Petroglyph veröffentlichten für die Modding-Community den Quellcode für Command and Conquer Remastered Collection.

Der "Atompanzer": Eine Mischung aus Mammut-Panzer und Artillerie mit Atomraketen - (C) EA

Jim Vessella, der Hauptproduzent der Remastered Collection von Command and Conquer, veröffentlichte ein Community-Update auf Reddit, in dem er über die einzigartigen Möglichkeiten der Modding-Community sprach. EA wird TiberianDawn.dll, RedAlert.dll und den entsprechenden Quellcode unter der Lizenz “GPL Version 3.0” veröffentlichen. Der Quellcode wird der Community auf diese Weise zur Verfügung gestellt.

Modding für Command and Conquer: Wir sind schon gespannt was die Community zaubern wird!

Modding für Command and Conquer: Wir sind schon gespannt was die Community zaubern wird!

Die Community-Komitees von EA und Command and Conquer haben eng zusammengearbeitet, um die Kompatibilität mit bestehenden Modding-Projekten sicherzustellen. Die Open-Source-Dateien bieten potenziellen Moddern die Möglichkeit, ihre Karten, Einheiten, Assets und Spielelogik in das klassische C&C-Erlebnis einzubeziehen. Um der Modding-Community zu helfen, hat Petroglyph eine neue Modding-Einheit erstellt, die Spieler verwenden können. Dies ist die Antwort auf die Frage “Was wäre, wenn die Bruderschaft von Nod einen heftigen Mammut-Panzer nehmen würde?” Das Ergebnis ist ein Atompanzer und seine Waffen wurden durch eine riesige Artillerie ersetzt, die Atomraketen abfeuert.

Remaster Update and Open Source / Mod Support from r/commandandconquer

Command and Conquer Remastered Collection wird am 5. Juni über Origin und Steam auf dem PC verfügbar sein.

Enthalten sind: Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, Command & Conquer: Alarmstufe Rot und die drei dazugehörigen Erweiterungen (Der Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag). Die Remastered Collection ist ein Projekt aus Leidenschaft, das von EA, einigen der damaligen Westwood Studios-Teammitgliedern, die jetzt bei Petroglyph arbeiten, und Lemon Sky Studios ins Leben gerufen wurde.

Was halten wir vom Echtzeit-Strategie-Opa? Unsere Review findet ihr jetzt online auf DailyGame!

Mehr zum Thema