Blogheim.at Logo

Call of Duty könnte zurück auf Steam kommen

Könnte das Franchise wirklich wieder auf Valves Plattform kommen?

Artikel von
Call of Duty Modern Warfare 2 (c) Activision

Artwork von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist auf Steam erschienen, was darauf hindeutet, dass die Serie möglicherweise zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder auf Valves Plattform zurückkehrt.

Die Grafik, die zuerst von Reddit-Benutzer Kalinine gepostet wurde, zeigt Ghost vom Cover des Spiels in einem Banner, der die Spieler anweist, „das gesamte Franchise zu erkunden“. Das Kunstwerk wurde inzwischen entfernt. Das letzte Call of Duty-Spiel, das auf Steam veröffentlicht wurde, war Call of Duty: WWII aus dem Jahr 2017.

WERBUNG

Alle Key-Facts zum nächsten Call of Duty (2022):

Name:Call of Duty: Modern Warfare 2
Release:28. Oktober 2022
Publisher:Activision
Hauptentwickler:Infinity Ward
Genre:Ego-Shooter
Systeme:PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Windows PC
Franchise-Vorgänger:Call of Duty: Vanguard (Release 2021)
Direkter Vorgänger:Call of Duty: Modern Warfare (Release 2019)

Modern Warfare 2 auf Steam?

Ein Reddit-Beitrag hat es vielleicht verraten:

Seitdem werden neue Call of Duty-Titel auf dem PC exklusiv als Teil von Activisions Battle.Net Launcher veröffentlicht. Activision gab kürzlich bekannt, dass das Veröffentlichungsdatum von Call of Duty Modern Warfare 2 am 28. Oktober 2022 ist. Neben der Ankündigung veröffentlichte Activision einen Teaser-Trailer, der Artworks von Infinity Ward und einige der Hauptcharaktere enthüllte.

„Task Force 141 kehrt mit einem globalen Trupp ikonischer Veteranen zurück“, heißt es im Klappentext des Trailers.

Zu diesen Operatoren gehören Captain John Price, Simon „Ghost“ Riley, John „Soap“ MacTavish, Kyle „Gaz“ Garrick und die Einführung von Colonel Alejandro Vargas der mexikanischen Spezialeinheit. Ein minderwertiger Gameplay-Clip von Modern Warfare 2 scheint Anfang dieses Monats vor der ersten offiziellen Gameplay-Vorführung, die Anfang Juni erwartet wird, durchgesickert zu sein. Auch Updates zu Maps wurden bereits schon geleakt.

Für dich von Interesse:   Summer Game Fest 2022: Geoff Keighley warnt vor zu großen Fan-Erwartungen

Die Kampagne von Modern Warfare 2 wird sich auf den Drogenkrieg gegen kolumbianische Kartelle konzentrieren. Quellen sagten, die Einzelspieler-Geschichte sei „eine düsterere Version der Kampagne von Modern Warfare 2019“, mit mehr Nahkämpfen, kniffliger Entscheidungsfindung und den klassischen Call of Duty-Set-Piece-Momenten, die Fans erwarten.

YouTube video

AktuelleGames News