Bungie arbeitet mit Sony an “vielen neuen Projekten”, die noch nicht angekündigt wurden

Tom Farnsworth, der Creative Director von Bungie, sagte, dass man an einer "Reihe von unangekündigten Projekten" mit Sony arbeite.

Was passiert mit Destiny 2 nach dem Sony-Bungie-Deal? - (C) Bungie, Sony Interactive Entertainment - Bildmontage DG

Das Bungie aus einem gewissen Grund von Sony gekauft wurde, ist bereits bekannt. Immerhin möchte PlayStation sein Angebot an Live-Service-Spielen wie Bungies Destiny 2 vergrößern, auch am PC-Markt. Nun sorgt eine Aussage eines Bungie-Mitarbeiters für Aufsehen in dieser Angelegenheit.

Tom Farnsworth, Creative Director von Bungie, sagte in einem Twitter-Beitrag, dass das Studio die Art und Weise, wie es Spiele entwickelt und Geschäfte macht, im Laufe von mehr als 25 Destiny-Erweiterungen “vollständig verändert” habe, “von streng verpackten Produkten zu Live-Service-Spielen”. Weiter sagte er: “Und mit der Unterstützung von Sony arbeiten wir auch an einer Reihe von unangekündigten Projekten.”

Destiny-Entwickler plant neue Spielmarke vor 2025

Neben den Projekten mit Sony arbeitet Bungie selbst auch an einer neuen Spielmarke, die vor 2025 veröffentlicht werden soll. Immerhin ist auch bekannt, dass Destiny 2 so lange unterstützt werden soll.

Eine kleine Anekdote zum Schild hat Farnsworth auch auf Lager: “Außerdem fehlt mir offensichtlich eine Medaille, meine Kinder haben vor einiger Zeit mit dem Schild gespielt und ich suche immer noch danach, lol.”

Destiny 2: mit Erweiterungen kennt sich Bungie aus

Bisher gab es einige Erweiterungen für Destiny 2:

  • Lightfall (Jahr 6 Erweiterung)
  • Die Hexenkönigin (Jahr 5 Erweiterung)
  • 30 Jahre Bungie-Paket
  • Jenseits des Lichts (Jahr 4 Erweiterung)
  • Legacy Collection (Inhaltspaket)
  • Festung der Schatten (Jahr 3 Erweiterung)
  • Forsaken-Paket (Inhaltspaket)
  • Kriegsgeister (Jahr 2 Erweiterung)
  • Fluch des Osiris (Jahr 1 Erweiterung)

Destiny 2 ist für PS4, Xbox One, Windows PC, (noch) Google Stadia, Xbox Series X/S und PS5 erschienen.

Mehr zum Thema