Borderlands 3: Wenn es kommt, dann mit 4-Spieler Co-Op

Spekulation? Nein!

Borderlands 3 ist in aller Munde – vor allem für ein Spiel, das noch nicht einmal angekündigt wurde. Nach Wochen und Wochen intensiver Spekulationen und Gerüchten, dass Borderlands 3 endlich auf der E3 angekündigt wird, sieht es jetzt sehr wahrscheinlich aus, dass das Spiel wahrscheinlich nicht auf der Messe präsent sein wird, insbesondere angesichts der jüngsten Kommentare von Gearbox-Boss Randy Pitchford.

Pitchford hat sich abermals auf Twitter gewendet, und er hofft diesmal nicht auf die Hoffnungen der Fans – er spricht über Dinge, die im Spiel sein werden. Könnte sein. Wahrscheinlich. Um ehrlich zu sein, sagt er vorerst gar nichts, aber seine Worte sind definitiv faszinierend.

Nach ein paar Scherz-Tweets, die Teil eines Austauschs zwischen dem Industrie-Analytiker Michael Pachter und Pitchford waren, fragte ein Fan Pitchford, ob Borderlands 3 wieder ein 4-Spieler-Koop-Spiel sein würde. Als Pitchford darauf reagierte, erwähnte er zum ersten Mal, dass Borderlands 3 noch gar nicht angekündigt wurde, und sagte, dass mit 4-Spieler-Koop-Operationen nichts falsch sei, was bisher ziemlich gut funktioniert habe.

Also ja, es ist keineswegs eine Bestätigung irgendeiner Art, besonders für ein Spiel, das es noch nicht gibt, aber es deutet darauf hin, dass Borderlands 3 – wann immer es herauskommt – wieder 4-Spieler-Koop haben könnte.

Mehr zum Thema