Sinan Huemer: Ich bin der Beweis, dass man durch zu viel Fernsehen und Videospiele nicht brutal wird. Man wird nervig. Fragt jeden der mir zuhören muss.
Magisch begabter, bietet die Elf-Rasse von Baldur’s Gate 3 Vielfalt durch ihre beiden Unterarten.
Die Eigenschaft „Scharfe Sinne“ verleiht die Fertigkeit in der Wahrnehmung für die Erkennung der Umgebung.
Die Eigenschaft „Feenabstammung“ gewährt einen Rettungswurf-Vorteil (defensiver Würfelschlag) gegen Verzauberung (nicht angreifen oder schädliche Effekte verwenden können) und verhindert, dass Elfen durch Magie eingeschlafen werden.
Fertigkeit (Bonus zu Angriffswürfen) mit Langschwertern, Langbögen, Kurzbögen und Kurzschwertern.
Dunkelsicht (Sicht im Dunkeln) bis zu 12m.
+2 Geschicklichkeit.
Unterarten:
Hochelf: Die zauberorientierte Unterart der Elfen.
Eine von 13 Kantripps (Zauber mit unbegrenzter Verwendung).
Grundgeschwindigkeit der Rasse (9m).
+1 Intelligenz.
Waldelf: Die stärker auf List ausgerichtete Unterart der Elfen.
Die Eigenschaft „Flotte Füße“ verleiht eine Gehgeschwindigkeit von 10,5m.
Die Eigenschaft „Tarnung des Waldes“ verleiht die Fertigkeit in der Schleicherei.