Blogheim.at Logo

Ataribox: Neue Bilder, Releasetermin und Infos zur Hardware!

Artikel von

Die neuesten Bilder zur Ataribox die veröffentlicht wurden, stammen von einer der ersten Prototypen der neuen Konsole. Man sieht den Einfluss des Atari 2600 im Design, jedoch ist es dennoch modern.

Ataribox wird von einem maßgeschneiderten AMD-Prozessor mit Radeon Graphics-Technologie angetrieben. Als Betriebssystem läuft Linux, mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Damit ist die Ataribox nicht nur eine Konsole, sondern auch – wie Atari selbst sagt – eine volle “PC-Erfahrung” für den Fernseher. Es werden Features wie Streaming, Apps, Internet, Musik und mehr versprochen.

WERBUNG

Aber das beste kommt noch:

Durch das offene Betriebssystem ist es möglich auf andere Content-Plattformen, sofern sie vom Betriebssystem und der Hardware kompatibel sind, zugreifen. Beispiele wurden hierfür nicht genannt, jedoch könnte der Zugriff auf Steam dadurch möglich sein.

Retro-Spaß vorinstalliert!

Atari verspricht Tonnen von klassischen Retro-Games, welche vorinstalliert sind sowie aktuelle Titel aus einer Reihe von Studios (es sollen sehr bald weitere Infos folgen).

Die Atari-Box soll im späten Frühjahr 2018 (März) mit einer erwarteten Preisspanne zwischen 249 und 299 US-Dollar (abhängig von Editionen und Festplattenspeicher) erscheinen.


Hier noch einiges Anschauungsmaterial:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die “Holz-Edition” der Konsole ist mit echtem Holz gemacht.

 

AktuelleGames News