Assassin’s Creed: Valhalla erhält Next-Gen Performance Patch!

Heute gab es ein Update für Assassin's Creed: Valhalla. Patch nummer 1.0.4 bringt den Performance und Graphics Mode

Assassin's Creed Valhalla erscheint am 17. November 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X - (C) Ubisoft

Seit Release von Assassin’s Creed: Valhalla erhält es quer durch alle Plattformen sehr gemischte Reviews. Von großem Lob bis zu katastrophalen Kritiken ist wirklich alles dabei. Ich habe mich an dieser Stelle eher in der oberen Mitte eingependelt, weil ich durchaus Potenzial sehe in dem Game. Die Grafik, die Bugs und Glitches die Typisch für Ubisoft sind, haben aber für den Punktabzug gesorgt. Könnte sich das aber mit dem heutigen Patch ändern? Denn Assassin’s Creed: Valhalla erhält einen Next-Gen Performance Patch!

Was bringt der Performance Patch für Assassin’s Creed: Valhalla?

Gemeint ist damit dass das Spiel mit diesem Patch nun endlich die Option erhält, um auszuwählen in welchem Leistungs-Modus die Konsole das Game zeigen soll. Viele der Games die auf der PS5 bzw. der Series X erscheinen, haben in ihren Settings die Möglichkeit dies einzustellen. Nun mit dem Performance Patch kann Assassin’s Creed: Valhalla das auch. So steht es den Spielern nun frei zu wählen ob das Game im Performance Modus dargestellt wird. Was bedeutet dass die Konsole um jeden Preis die 60 FPS hält und hierfür auch schon mal die Grafik und Auflösung des Bildes etwas runter schraubt. Wählt man in den Settings jedoch den Graphics Mode, so wird die Framerate wieder auf 30 FPS geschraubt, dafür aber zeigt sich das Spiel von seiner besten Grafik und höchst möglichen Auflösung die der Fernseher hergibt.

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla – (C) Ubisoft

Der Patch bringt noch mehr

Laut Ubisoft soll sich der Patch auch einiger lästiger Bugs und Glitches annehmen, welche Spieler bereits seit Launch ärgern. Ein Error beim Speichern und auch Hochladen von Speicherinhalten soll behoben worden sein. Insgesamt soll der Performance Patch wohl Assassin’s Creed: Valhalla aufpolieren wo es nötig ist. Der Patch ging heute Online und bei meiner Konsole wurde er bereits downgeloadet und installiert. Ich bin gespannt ob die Veränderung wirklich spürbar und Next-Gen würdig ist.

[totalpoll id=”44114″]

Fakten
Mehr zum Thema