Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Assassin’s Creed Valhalla: Leck enthüllt mögliche Details

Das Wichtigste in Kürze

  • Eigene Mjolnir Edition für den Einzelhandel.
  • 4-Spieler-Koop-Modus.
  • Mehr RPG als Action-Titel.

Eine Reihe neuer Lecks in Assassin’s Creed Ragnarok haben potenzielle Details zum nächsten Spiel der Serie enthüllt. Diese Nachricht kommt einen Monat vor der Veröffentlichung der PS5-Präsentation im Februar.

Nachdem in der vergangenen Woche ein italienischer GameStop-Eintrag für „Assassin’s Creed Ragnarok – Mjolnir Edition“ veröffentlicht wurde (via Reddit), wurden in einem anonymen Beitrag über 4chan viele Aspekte der Spielmechanik und der Story beschrieben. Laut dem Post wird das Spiel im September 2020 sowohl auf Konsolen der aktuellen als auch der nächsten Generation veröffentlicht. Das Leck besagte auch, dass Ragnarok mehrere wiederkehrende Merkmale aufweisen wird, wie zum Beispiel die versteckte Klinge und die Fähigkeit, sich in die Menge der Zivilisten einzufügen. Es gibt aber auch neue Features wie 4-Spieler-Koop und Waffenhaltbarkeit. Der Kotaku-Reporter Jason Schreier, der oft über Insider-Kenntnisse der Spieleindustrie verfügte, sagte später zu Resetera, dass er zuvor einige Details des Lecks gehört habe.

Bereits die Vorgänger-Titel habe sich vom Franchise “entfernt”

Während einige dieser Änderungen bei Assassin’s Creed– Fans sicherlich umstritten sein werden, haben sich Origins und Odyssey bereits von der traditionellen Formel des Franchises entfernt und sind eher eine RPG-Serie als eine mit Action bepackt. Vielleicht sind Koop und Waffenhaltbarkeit genau das, was Ragnarok braucht, um die Dinge weiter voranzutreiben. Die Leaks der letzten Zeit über Ubisoft haben sich als richtig dargestellt. Mich würde es wundern wenn es nun nicht wieder so wäre.

Assassins’s Creed Ragnorok wird im Rahmen der PlayStation 5-Präsentation im Februar erstmals offiziell gezeigt. Am 12. Februar 2020 wird Sony ein besonderes Ereignis veranstalten, um das Design der PS5-Konsole zusammen mit einigen Funktionen vorstellen. Vermutlich wird das japanische Unternehmen auch die ersten PS5-Games auf dem Event vorstellen. Der Ubisoft-Titel wird angeblich das Rekrutierungssystem der Bruderschaft zurückbringen, was eine weitere Behauptung ist, die zuvor durchgesickert ist. Die Spieler können ein Boot benutzen, um auf dem Seeweg zu reisen. Und man kann auch in übernatürliche Reiche wie Asgard reisen. Die Spieler werden Berichten zufolge Wesen aus der nordischen Mythologie begegnen, darunter Odin und Loki. Es wird auch Abschnitte der Gegenwart enthalten, wie es für Assassin’s Creed-Spiele typisch ist.

AktuelleGames-News

GTA 5 - (C) Rockstar Games

GTA 6? Wozu! Mit diesem Mod sieht GTA 5 “real” aus

PC-Games

Das unglaublich beliebte Sandbox-Spiel GTA 5 von Rockstar Games hat noch nie besser ausgesehen als mit dem neuen Grafik-Mod NaturalVision Evolved. Obwohl Grand Theft Auto 5 ursprünglich bereits 2013 veröffentlicht wurde, ist die Fangemeinde des Spiels erst im Laufe der Zeit gewachsen. Die ständigen Aktualisierungen, die die Entwickler am Online-Modus des Spiels, Grand Theft Auto…

Minecraft: Was erwartet uns im Update 1.16?

Games

Neue Updates für Minecraft sind wir Spieler immer sehr aufregend. Mit den Nether-Inhalten erwarten uns neue Blöcke und signifikante Änderungen des Redstone-Verhaltens, wenn Version 1.16 erscheint. Die erste große Veränderung, die mit 1.16 kommt, ist die Welt-Generation. Die Spieler können dann maßgeschneiderte Welten-Dateien ohne Graben in der Config erstellen. Diese neue Funktion soll Minecraft zugänglicher…

Xbox Game Pass im Juni 2020

Xbox Game Pass im Juni 2020: Mega-Überraschung kommt, so Microsoft

Xbox

Redmond (USA) – Xbox Game Pass-Abonnenten können sich sehr bald auf etwas freuen. Der offizielle Twitter-Account hat angekündigt, dass in naher Zukunft ein “ziemlich cooles Spiel” zum Abo-Dienst im Juni 2020 kommen könnte. Die Fans sind außer sich. Der Xbox Game Pass ist ein Videospiel-Abonnement-Dienst für Xbox One-Benutzer, mit dem Benutzer eine monatliche oder jährliche…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 (PS4): News, Trailer, Story, Gameplay und mehr

Playstation

The Last of Us Part 2 ist ein Action-Adventure-Videospiel von Naughty Dog entwickelt und von Sony veröffentlicht. Der exklusive PlayStation 4 (PS4)-Titel erscheint am 19. Juni 2020. The Last of Us Part 2: Entwicklung Die Entwicklung von The Last of Us Part 2 begann 2014, kurz nach dem Start von The Last of Us Remastered…

PS Plus im Juni 2020 (PS4)

PS Plus könnte im Juni 2020 einen großen PS4-Titel kostenlos anbieten

Playstation

Im vergangenen Monat hat Sony Marvels Spider-Man für PlayStation Now hinzugefügt  dem Streaming-Service der PS4, mit dem Spieler eine riesige Spiele-Bibliothek gegen eine monatliche Abonnement-Gebühr spielen können. Es ist erwähnenswert, dass Spider-Man kein dauerhafter Titel auf PS Now sein wird, da es den Dienst im Juli schon wieder verlassen wird. Nun gibt es unbestätigte Berichte,…

Fan-Konzept von LetsGoDigital

PS5: Sony soll riesiges Launch-Titel Line-Up vorbereiten (Gerücht)

Playstation

Sony hat es sich nicht zur Aufgabe gemacht, zu viel über die PS5 (PlayStation 5) preis zugeben. Gerüchte besagen, dass ein Enthüllungsereignis im Juni stattfindet, obwohl ein genaues Datum noch nicht bekannt ist. Das Unternehmen aus Tokio hat in seiner jüngsten Sitzung zur Unternehmensstrategie auch angekündigt, bald eine „überzeugende Reihe von Launch-Titeln“ einzuführen. Welche Launch-Titel…

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla: So funktionieren die Rap-Schlachten im Spiel

Games

Assassin’s Creed-Spiele erfassen immer wieder die Stimmung und den Ton ihrer historischen Schauplätze perfekt. So wird das auch bei den Wikingern in Ubisoft‘s nächsten Spiel der Serie, Valhalla. Und während wir uns natürlich darauf freuen, England mit unserer heidnischen Armee zu erobern, gibt es andere überraschende, viel kleinere Aspekte, die ebenfalls interessant klingen. Zum Beispiel…

UK Game-Charts auf DailyGame

Schon wieder! – Animal Crossing: New Horizons führt die UK-Charts an

Games

GfK hat die aktuellen britischen physischen Verkaufs-Charts ermittelt. Die Auswahl der Titel hat sich nur geringfügig verändert und ein paar Neuheiten sind dazu gekommen. Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch führt die Tabelle jedoch an. Wie auch in Japan, den USA oder sonst wo auf der Welt. Es ist nicht verwunderlich. Wenn das…