Dailygame.at

Assassin’s Creed Ragnarok: Leck enthüllt mögliche Details

Eine Reihe neuer Lecks in Assassin’s Creed Ragnarok haben potenzielle Details zum nächsten Spiel der Serie enthüllt. Diese Nachricht kommt einen Monat vor der Veröffentlichung der PS5-Präsentation im Februar.

  • Eigene Mjolnir Edition für den Einzelhandel.
  • 4-Spieler-Koop-Modus.
  • Mehr RPG als Action-Titel.

Nachdem in der vergangenen Woche ein italienischer GameStop-Eintrag für „Assassin’s Creed Ragnarok – Mjolnir Edition“ veröffentlicht wurde (via Reddit), wurden in einem anonymen Beitrag über 4chan viele Aspekte der Spielmechanik und der Story beschrieben. Laut dem Post wird das Spiel im September 2020 sowohl auf Konsolen der aktuellen als auch der nächsten Generation veröffentlicht. Das Leck besagte auch, dass Ragnarok mehrere wiederkehrende Merkmale aufweisen wird, wie zum Beispiel die versteckte Klinge und die Fähigkeit, sich in die Menge der Zivilisten einzufügen. Es gibt aber auch neue Features wie 4-Spieler-Koop und Waffenhaltbarkeit. Der Kotaku-Reporter Jason Schreier, der oft über Insider-Kenntnisse der Spieleindustrie verfügte, sagte später zu Resetera, dass er zuvor einige Details des Lecks gehört habe.

Bereits die Vorgänger-Titel habe sich vom Franchise “entfernt”

Während einige dieser Änderungen bei Assassin’s Creed– Fans sicherlich umstritten sein werden, haben sich Origins und Odyssey bereits von der traditionellen Formel des Franchises entfernt und sind eher eine RPG-Serie als eine mit Action bepackt. Vielleicht sind Koop und Waffenhaltbarkeit genau das, was Ragnarok braucht, um die Dinge weiter voranzutreiben. Die Leaks der letzten Zeit über Ubisoft haben sich als richtig dargestellt. Mich würde es wundern wenn es nun nicht wieder so wäre.

Assassins’s Creed Ragnorok wird im Rahmen der PlayStation 5-Präsentation im Februar erstmals offiziell gezeigt. Am 12. Februar 2020 wird Sony ein besonderes Ereignis veranstalten, um das Design der PS5-Konsole zusammen mit einigen Funktionen vorstellen. Vermutlich wird das japanische Unternehmen auch die ersten PS5-Games auf dem Event vorstellen. Der Ubisoft-Titel wird angeblich das Rekrutierungssystem der Bruderschaft zurückbringen, was eine weitere Behauptung ist, die zuvor durchgesickert ist. Die Spieler können ein Boot benutzen, um auf dem Seeweg zu reisen. Und man kann auch in übernatürliche Reiche wie Asgard reisen. Die Spieler werden Berichten zufolge Wesen aus der nordischen Mythologie begegnen, darunter Odin und Loki. Es wird auch Abschnitte der Gegenwart enthalten, wie es für Assassin’s Creed-Spiele typisch ist.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…