Dailygame.at

GameStop: So sollen die Läden nach dem Redesign aussehen

GameStop in den USA - (C) GameStop

Das neue Design der GameStop-Stores ist online durchgesickert. Der Videospielehändler hatte Pläne angekündigt, das Layout seiner Geschäfte im Rahmen seines GameStop-Neustartplans zu ändern, bei dem das Unternehmen auch mehr als 100 Mitarbeiter und Manager entlassen hat.

Am 8. September veröffentlichte eine Filiale von GameStop in Oklahoma ein Video über das neue Store-Design auf Facebook und fragte die Fans, ob sie “bereit” seien, das neue Erscheinungsbild des Stores zu sehen. Der Laden hat graue Holzvertäfelungen und Fußböden und ein graues Sofa vor einem Fernsehbildschirm. Es gibt auch Fernseher auf der Rückseite, einen Tisch für Tischspiele und ein Tablet an der Wand zum Bestellen. Dieses Speicherlayout entspricht Blueprint-Dokumenten, die intern von GameStop veröffentlicht wurden. Die Quelle sagte auch, dass es einen GameStop-Testladen in Oklahoma gibt.

Allerdings werden nicht alle GameStop-Stores so aussehen, wenn die neuen Designs vollständig eingeführt sind. Während erwartet wird, dass alle Läden das an der Wand montierte Tablet haben, geht es in Oklahoma eher um Retro-Spiele, und in anderen Läden geht es möglicherweise eher um Esport. Aber auf jedem Fall wird es mehr Merchandise-Artikel geben. Immerhin sinkt die Zahl der verkauften physischen Videospiele jedes Jahr. Kein Wunder, wenn doch teilweise Day-One-Patches größer sind, als das Spiel selbst.

Quelle: IGN

AktuelleGames-News

Herr der Ringe - (C) New Line Cinema

Herr der Ringe-Serie zeigt Game of Thrones-Darsteller als Haupt-Bösewicht

Movies

In der kommenden Herr der Ringe-Serie von Amazon ist der Game of Thrones-Schauspieler Joseph Mawle als sein Bösewicht zu sehen. Derzeit hat die Serie noch kein Erscheinungsdatum. Die Produktion wird jedoch nächstes Jahr starten. Die “Herr der Ringe”-Filme kennen wir alle. Das Filme von 2001 bis 2003 waren der Höhepunkt des Fantasy-Kinos. Der letzte Film,…

(C) Nintendo

Nintendo-Spieler: Bei “Ring Fit”-Abenteuer peinlich verletzt

Nintendo

Jeder hat seine eigene Art zu trainieren: Einige trainieren lieber im Fitnessstudio, andere trainieren gern in der Privatsphäre ihres eigenen Zuhauses. Glücklicherweise haben Unternehmen gelernt, Workouts zu spielen, so dass die weniger sozialen Fitnessliebhaber dies hinter verschlossenen Türen tun können. Während viele das Tragen teurer Trainingskleidung als angenehm empfinden, zieht sich der Reddit-Benutzer Feoen gerne…

Pokémon GO

Pokemon GO fügt ab 2020 Online-Schlachten hinzu

Mobile-Games

Pokemon GO, der mobile Megahit, das auf dem riesigen Nintendo-Franchise basiert, hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Das Spiel ist immer noch einfach und leicht zu spielen, hat aber eine Menge neuer Pokémon hinzugefügt und sogar Ereignisse und laufenden Kanon eingeführt, da Team Rocket bis jetzt nichts Gutes vorhat. Aber nächstes Jahr wird es…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2: So krass ist der Unterschied zwischen PC und Konsole

PC-Games

Die Spieler mussten fast ein ganzes Jahr warten, aber die PC-Version von Red Dead Redemption 2 wurde endlich angekündigt und wird Anfang nächsten Monats auf die Plattform kommen. Und eine Sache, auf die sich PC-Spieler freuen, ist, das Spiel an seine grafische Grenze zu bringen, und heute haben wir einen Vergleich, um zu sehen, wie…