Dailygame.at

Leak: PS5-Devkit und DualShock 5-Prototypen wurden fotografiert

Das Devkit sieht genau so aus, wie wir es erwartet haben.

PlayStation Logo

Der Countdown für die PlayStation-Konsole der nächsten Generation, die PS5, wird immer kürzer. Mitte November 2020 ist es wahrscheinlich soweit, dass die PlayStation 5 auf den Markt kommt. Und mit dem bevorstehenden Launch (in einen Jahr) werden immer mehr Beweise für die Existenz der PS5 weitergegeben. Ein neues Foto mit zwei PS5-Entwicklungskits und zwei potenziellen frühen DualShock 5-Prototypen wurde gerade online gestellt.

Das fragliche Foto stammt aus dem Twitter-Account von Alchoholikaust, obwohl deren Quelle nicht genannt wird. Kommentiert wird das Bild nur mit den Worten “PS5 anyone?” Während die Twitter-Quelle möglicherweise keine weiteren Informationen enthält, muss das Foto von einem Entwickler mit Zugriff auf die Hardware stammen. Witzigerweise sind Devkits sowohl für die PS4 als auch für die PS4 Pro ebenfalls im Hintergrund auf dem Foto zu sehen.

Keine großen Überraschungen mehr

Sowohl die PS5-Devkits als auch die DualShock 5-Controller sind nicht mehr unbedingt große Überraschungen. Fotos des PS5-Devkits sowie ein Patent, das das seltsame Design auf den Prüfstand stellt, sind bereits durchgesickert. Ein Patent für die DualShock 5-Controller ist ebenfalls durchgesickert, obwohl dies möglicherweise das erste Foto der Prototypen des Controllers ist. Mit anderen Worten, die Devkits und Controller sind keine großen Überraschungen, aber sie sind immer noch sehr interessant, vor allem wenn man sie noch nie “live” gesehen hat. Also in echt.

Die Controller scheinen das zuvor durchgesickerte Patent für die angeblichen DualShock 5-Controller zu bestätigen. Es gibt einige Besonderheiten, die aus der Ferne erkennbar sind. Das Fehlen eines Lichtbalkens auf der Rückseite, des kleineren Touchpads, der größeren Auslöser auf der Rückseite und eines runderen Designs im Allgemeinen. Natürlich gibt es wahrscheinlich mehr, als man denkt, aber es sollte genug Beweise geben, um definitiv zu sagen, dass dies der Controller oder Prototyp der PS5 ist und nicht etwas anderes.

Der lange Winter

Sony wird uns wohl heuer die Fotos nicht mehr bestätigen. Ob die Konsole schlußendlich wirklich im V-Design daherkommt ist fraglich. Eine besondere Funktion lässt sich derzeit nicht erkennen und das Konzept-Design wird wohl ein Konzept-Design bleiben. Es folgt der “lange Winter” der Gerüchte und Leaks der PS5, bis sie uns endlich “in echt” präsentiert wird.

AktuelleGames-News

Der frühere Nintendo US-Chef war ein begeisterter SNES-Spieler

Nintendo

Der frühere Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aimé, hat immer gesagt, er sei ein Fan des Unternehmens. Obwohl wir in der Vergangenheit viele Geschichten über die Zeit gehört haben, die er mit Mario und den anderen Nintendo-Maskottchen in seinen jüngeren Jahren verbracht hat, tun wir es nicht Ich kann mich nicht erinnern, dass er…

Thor - (C) Disney/Marvel

Avengers: Endgame hätte die “Frost-Giganten” in der finalen Schlacht haben sollen

Movies

Konzeptkunst für Avengers: Endgame zeigt, dass die Frost-Giganten fast in die Endschlacht einbezogen wurden. In dieser epischen Sequenz haben sich die meisten Helden der MCU Thanos und seiner Armee gestellt, um ihn davon abzuhalten, das Universum (wieder) zu zerstören. Neben der Rückkehr aller Charaktere, die zuvor durch Thanos Schnippen getötet wurden, enthielten sie weitere Kämpfer…

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

Nintendo Switch überholt Xbox One bei den Lebenszeit-Verkaufszahlen

Games

Laut den neuesten Verkaufszahlen, miteinberechnet bis zum 7. Dezember, haben die Nintendo Switch-Systeme die Xbox One-Systeme bei den Lebenszeit-Verkaufszahlen überholt. Der Abstand beträgt genauer gesagt seit letzter Woche über 700.000 Einheiten. Vor allem die übermächtigen Verkaufszahlen der Nintendo Hybrid-Konsole in den USA/Kanada und Japan haben diesen Erfolg die letzten Wochen möglich gemacht. Obwohl, die Xbox…

League of Legends: Convergence - (C) RIOT Games

League of Legends hat zwei neue Story-basierte Games in der Entwicklung

Games

League of Legends-Entwickler Riot Games hat bekannt gegeben, dass sie an zwei neuen Story-basierten Spielen arbeiten. Die Nachricht wurde bei den diesjährigen The Game Awards verkündet. Bisher war League of Legends einer der einzigen Titel von Riot Games, aber es war eine sehr profitable Entwicklung. Seit der Erstveröffentlichung des Spiels im Jahr 2009 hat LOL…

Jurassic World: Fallen Kingdom - (C) Universal

Dinosaurier-Roboter von Jurassic World 3 wurde enthüllt

Movies

Ein neues Video des Regisseurs von Jurassic World 3, Colin Trevorrow, zeigt die Bewegung und Artikulation eines der kommenden Dinosaurier des Films. Das Jurassic Park- Franchise verdankt seinen Erfolg zweifellos Dinosaurierrobotern und CGI-Effekten. Viele Fans und Kritiker nannten das realistische Aussehen der T-Rex-Roboter, Triceratops und Velociraptors des ersten Films als Hauptgrund, warum der erste Jurassic…