Age of Empires 4: Gameplay-Trailer zeigt massive Schlachten

Age of Empires 4 orientiert sich sehr an den zweiten Teil und der Gameplay-Trailer zeigt uns die verschiedenen Epochen mit großen Schlachten.

Age of Empires 4 - (C) Microsoft

Ein neuer Gameplay-Trailer zu Age of Empires 4 wurde präsentiert. Das Video-Material dauert fast 6 Minuten und zeigt uns zahlreiche Kämpfe zwischen den verschiedenen Zivilisationen, vom Sultanat Delhi über die Engländer bis zu Kämpfen zwischen Mongolen und Chinesen.

Der Kampf am Land wird damit eindrucksvoll gezeigt, aber auch auf hoher See wird es Schlachten geben, wie ein anderer Trailer zeigt (weiter unten).

Entspannt euch und schaut euch hier die ersten sechs Minuten Gameplay zu Age of Empires 4 an.

Man bemerkt nämlich schnell, dass viele Grundsätze des Gameplays von Age of Empires 2, vom Sammeln von Ressourcen über den Bau verschiedener Gebäude bis zum Aufstellen von Armeen gleich sind. Es gibt jedoch einige neue Features, die kurz präsentiert werden, wie das “auf der Lauer liegen um Feinde zu überfallen. Man sieht auch erstmals wie eine Belagerung aussehen kann mit mächtigen Elefanten gegen eine englische Festung.

Age of Empires 4 erscheint im Herbst 2021

Echtzeit-Strategie-Fans können es eigentlich kaum noch erwarten, aber Age of Empires 4 soll noch diesen Herbst 2021 erscheinen. Besitzer des Xbox Game Pass (für PC) bekommen den Titel im Abo von Tag eins an. Natürlich kann man sich das Spiel auch über den Windows Store oder Steam holen.

Für Insider wurde eine Closed Beta angekündigt, allerdings steht der Termin dafür genauso wenig fest wie das feste Releasedatum.

Entwickler präsentieren die “chinesische Zivilisation”

Die chinesische Zivilisation verfügt über ein starkes Wachstumspotenzial und dreht sich alles um Expansion und die Schaffung massiver Armeen, um die Gegner zu überwältigen.

Age of Empires 4 soll im Herbst 2021 für PC erscheinen.

Mehr zu Age of Empires 4

Die Closed Beta von Age of Empires 4 wurde am 5. August 2021 gestartet und dauert bis zum 16. August 2021.

Fakten
Mehr zum Thema