Xbox-Debüt auf TikTok ist eine Hommage an sich selbst

Die Marke Xbox macht sich auch auf der sozialen Plattform TikTok breit. Der erste Beitrag macht sich gleich über sich selbst lustig. Mit Erfolg!

TikTok ist derzeit angesagt bei allen Altersgruppen.
Artikel merken

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

Das Wichtigste in Kürze

  • Erster Beitrag auf TikTok von Xbox bekommt in zwei Tagen über 700.000 Likes
  • Marketing-Team von Xbox setzt auf Humor und Features der neuen Konsolen-Generation
  • Die Xbox Series X/S startet am 10. November 2020

Die Popularität von TikTok ist anzuerkennen, immer mehr (auch Streamer) sind auf der sozialen Plattform unterwegs, nun auch Xbox. Bereits im Dezember 2019 trat PlayStation bei und eröffnete ein TikTok-Konto. Diese Woche folgte Xbox und feierte ein Debüt, mit dem man sich ein wenig über sich selbst lustig machte.

Die nächste Konsolen-Generation ist noch nicht gestartet, aber Spieler haben genug Pannen bereits erlebt, um sich über die Xbox Series X und die PlayStation 5 lustig zu machen. Das Fiasko rund um die Vorbestellungen der Next-Gen war nur ein Punkt. In letzter Zeit hat Xbox in den sozialen Netzwerken für ironische Kommentare gesorgt. Und dieser Trend wird auch fortgesetzt.

Werbung

Im ersten Beitrag von Xbox auf TikTok dreht sich alles darum, wie der erste Beitrag überhaupt aussehen sollte. Dies führt also dazu, dass man durch eine Bildergalerie scrollt, die Memes zeigt, die sich über das Xbox Series X/S-Design lustig machen, inklusive Vergleiche mit Kühlschränken und Lautsprechern.

@xbox

PART 1. What should our first post be? Let us know what you think #xbox #gaming #gamer #fyp #foryou

♬ original sound – Xbox

Seit diesem ersten Beitrag wurden noch weitere von Xbox auf TikTok veröffentlicht, mit einem ähnlichen ironischen Hintergrund. Einer bietet einen schnellen, aber informativen Überblick über die Xbox Series S und ihre Funktionen. Das Marketing-Team hinter der Xbox Series X beweist Humor, vergisst aber nicht die „wertvollen Features“ hervorzuheben. Ein interessanter Mix, der gut ankommt. Der erste Beitrag hat immerhin schon über 700.000 Likes und mehr als 22.600 Kommentare. Der Xbox-Kanal auf TikTok selbst hat nach 2 Tagen über 520.000 Follower und 1,6 Millionen Likes.

Mehr Infos
Mehr zum Thema