Blogheim.at Logo

Dailygame.at

World War Z: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One in Kürze verfügbar

Saber Interactive kündigt neue Crossplay-Funktionen für World War Z an und kündigte zukünftige Funktionen und Inhalte an.

World War Z - (C) Saber Interactive

Im Laufe der Jahre ist der Kampf gegen Zombies zu einem festen Bestandteil der Unterhaltungs-Industrie geworden. Während Spielemarken wie Call of Duty das Zombie-Gameplay in Videospielen dominieren, verdienen Überlebensspiele wie World War Z und die Left 4 Dead-Serie definitiv Anerkennung dafür, dass sie die beliebten Untoten am Leben erhalten. Und angesichts der aktuellen Pandemie scheint der dystopische Ausbruch in World War Z relevanter denn je.

Basierend auf einem Roman und einem gleichnamigen Film wurde das Spiel 2019 zunächst kritisiert, was sich wiederholende Levels und fehlerhafte KI-Spieler betraf, wenn ein Benutzer alleine unterwegs war. World War Z hat jedoch nach seiner ersten Veröffentlichung weiterhin kostenlose DLC- und Bugfixes erhalten. Der Entwickler Saber Interactive hat sowohl an neuen Gegnern als auch an neuen Funktionen wie privaten Multiplayer-Lobbys gearbeitet. Mit dem neuesten Update können sich die vier Spieler des Spiels auf ganz neue Weise zusammenschließen.

World War Z - (C) Saber Interactive

World War Z – (C) Saber Interactive

In einem Tweet kündigte Saber Interactive an, dass Xbox One- und PC-Spieler von World War Z zusammen mit dem Crossplay-Update spielen können, das heute am 23. März veröffentlicht wird. Mit diesem Update können Spieler von beiden Plattformen „Matchmake“ aus aus dem selben Pool starten. Der Entwickler gab auch das Versprechen, dass die PlayStation 4 bald Cross-Play-fähig sein würde, und lud seine aktuelle Spielerbasis ein, bis dahin „die Linie zu halten“.

Gibt Sony das Spiel zum Crossplay nicht frei?

Obwohl einige Fans von der Möglichkeit begeistert sind, mit ihren Freunden auf anderen Plattformen zu spielen, warfen andere Spieler auf Twitter Saber Interactive vor, seine Spieler irrezuführen. Ein Twitter-Nutzer sprach darüber, wie er die PS4-Version des Spiels speziell für das bevorstehende Crossplay gekauft hatte. Einige beschuldigten Sony und behaupteten, dass das Unternehmen eindeutig kein Crossplay wolle und versuchte, die PS4 von anderen Plattformen zu isolieren. – Das Thema hatten wir schon öfters (Link: Eine Meldung aus 2018).

Trotz einer verständlichen Enttäuschung sollten sich Zombie-Überlebensfans auf Xbox Ones und PCs darauf freuen, zusammen zu spielen. Das Gameplay von World War Z betont den Multiplayer-Modus und war eines der besten Koop-Spiele 2019.

World War Z ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Das Crossplay-Update zwischen PC und Xbox One ist seit heute verfügbar.

AktuelleGames-News

DOOM Eternal - (C) id Software

Doom Eternal: Nintendo Switch-Release soll in Kürze folgen

Nintendo

Während die Monate nach dem Start von Doom Eternal auf Konsolen und PCs vergehen, warten Nintendo Switch-Spieler immer noch auf einen Port. Die schlechte Nachricht ist, dass kein derzeit kein Release-Termin bekannt gegeben wurde, aber die gute Nachricht ist, dass es bald bekannt gegeben wird. Die id Software hat bestätigt, dass für den Switch-Port von…

Giancarlo Esposito (spielte Gustavo "Gus" Fring) in Breaking Bad (links) neben Hauptdarsteller Bryan Cranston (Walter White)

Far Cry 6: Breaking Bad-Schauspieler könnte mitspielen, laut Gerücht

Games

Obwohl Far Cry 6 noch nicht offiziell angekündigt wurde, stellt sich heraus, dass Breaking Bad-Schauspieler Giancarlo Esposito im sechsten Haupteintrag der Spielserie von Ubisoft zu sehen sein könnte. Nach der Ankündigung von Esposito in einem Interview, dass er an einem Spiel gearbeitet habe, das „riesig werden wird“, stellte Gamereactor UK in einem seitdem gelöschten Artikel…

Star Wars Squadrons - (C) EA Motive

Star Wars: Squadrons – Ermöglicht es Spielern, das HUD auszuschalten

Games

Star Wars: Squadrons gibt den Spielern die vollständige Kontrolle darüber, wie realistisch ihre Erfahrung sein soll, wie EA bestätigt hat.  Das Spiel ermöglicht es den Spielern, eine Vielzahl von HUD-Elementen und anderen Aspekten des Spiels anzupassen, wodurch die Spieler entweder ein „Standard“ -Erlebnis oder etwas Authentischeres und Hardcore-Erlebnis für diejenigen erhalten, die es möchten. In…

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Neuer weiblicher NPC enthüllt – Fans staunen

Games

CD Projekt RED enthüllte einen neuen Look für Cyberpunk 2077 NPC Judy Alvarez und sie hat sich schnell zu einem festen Favoriten unter den Fans entwickelt. Jetzt fragen sich viele, ob V mit ihr in eine „romantische Beziehung“ anfangen kann. Auf Twitter teilte CD Projekt RED ein Ganzkörperbild von Judy Alvarez, einem Mitglied der Night…

Nintendo

Nintendo Direct: Findet eine neue Sendung um Juli statt?

Nintendo

Ein neues Nintendo Direct- Event könnte im Juli kommen, wenn man dem Gerücht den Glauben schenken möchte. Der offensichtliche Leaker gab keine Details bekannt, sodass die Veranstaltung Ende Juli stattfinden könnte. Oder wenn man Nintendo glauben will, gibt es in Kürze keine großen Nintendo Direct-Events mehr. Das Gerücht stammt vom Twitter-Nutzer KeliosFR. Er ist dafür…

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Horizon Zero Dawn PC: Das sind die System-Anforderungen

PC-Games

Guerilla Games Hit von 2017 für die PS4 kommt endlich auch für den PC. Horizon Zero Dawn wird, nach drei Jahren Wartezeit, PC-Spieler werden ab dem 7. August endlich das atemberaubende Open-World-Abenteuer erleben, wenn die Complete Edition auf Steam und im Epic Games Store veröffentlicht wird. Da das Spiel jetzt vorbestellt werden kann, können die…

Iron Man VR: Wie viele Kapitel gibt es im Spiel?

Playstation

Das brandneue Iron Man VR-Spiel ist da und voller Inhalte. Da viele Virtual Reality-Spiele eher Erlebnisse als vollwertige Spiele sind, werden die Fans froh sein zu wissen, dass der Titel einige Kapitel enthält, was es zu einem langwierigen Spiel macht. Das PSVR-Spiel ist doppelt so lang wie ursprünglich erwartet. Das Spiel dauert ungefähr 10 Stunden….

Laura Bailey als Abby wird von Fans bedroht.

The Last of Us 2: Schauspielerin erhielt Morddrohungen von „Fans“

Playstation

Obwohl Kritiker The Last of Us 2 in ihren begeisterten Rezessionen lobten, haben verärgerte Fans weiterhin das neueste Spiel von Naughty Dog zugeschlagen. Die Intensität und Kritik hinter der jüngsten Gegenreaktion haben Vergleiche mit dem Fanhass auf The Last Jedi gezogen. Eine große Ähnlichkeit zwischen den beiden Kontroversen ist jedoch die unglückliche Belästigung, die die…

Prince of Persia - (C) Ubisoft

Ubisoft veröffentlicht Trailer zum kommenden Forward-Event

Games

Ubisoft hat einen Teaser-Trailer für sein Forward-Event veröffentlicht. Die Veranstaltung findet zu einem schwierigen Zeitpunkt für das Unternehmen statt, das gerade mehrere Führungskräfte aufgrund von Missbrauchsvorwürfen suspendiert hat, darunter zwei Executive Vice Presidents. Ubisoft hat ein kurzes Teaser-Video für Ubisoft Forward veröffentlicht, das am 12. Juli 2020 stattfinden wird. Der Ubisoft-Trailer ist nur 33 Sekunden…