Was soll das? Call of Duty Mobile entfernt den Zombies-Modus

In einer überraschenden Wendung der Ereignisse bestätigt das Entwicklungsteam von Call of Duty Mobile, dass Zombies aus dem Spiel entfernt werden!

Call of Duty Mobile - (C) Activision

Call of Duty Mobile war eines der besten Handyspiele des Jahres 2019 und wurde von Kritikern hoch gelobt und ist für Activision mehr Cash-Cow als die AAA-Videospiel-Titel. Call of Duty Mobile ermöglicht es CoD-Fans einige der beliebtesten Karten der Serie unterwegs in verschiedenen Multiplayer-Modi zu spielen. Es wurde auch ein Zombies-Modus nach dem Start hinzugefügt, aber wie sich herausstellt, werden Zombies nicht mehr lange im Spiel verfügbar sein.

Das Entwicklerteam hat bestätigt, dass CoD Mobile am 25. März seinen Zombies-Modus verliert. Die Entwickler von CoD Mobile kamen zu dieser Entscheidung “nach eingehender Evaluierung”, als sie feststellten, dass der Spielmodus einfach nicht das Niveau erreicht, die sie sehen möchten. Die Qualität passt ihnen einfach gesagt nicht. Dies bedeutet auch, dass die zweite Zombie-Karte des Spiels, “Nacht Der Untoten”, nicht wie zuvor geplant weltweit veröffentlicht wird.

Diese Nachricht ist zweifellos enttäuschend für CoD Mobile-Spieler, die den Zombies-Modus genossen haben, aber es ist nicht alles Untergang und Finsternis. Das Entwicklerteam hat angekündigt, CoD Mobile in Zukunft den Modus samt der zweiten Karte im Schlepptau zurückzubringen, wenn es in der Lage ist, einen Modus zu liefern, der qualitativ hoch genug ist.

Call of Duty am Smartphone

Call of Duty am Smartphone

Zombies sind nicht der Mittelpunkt von Call of Duty Mobile

Da Zombies nicht mehr im Mittelpunkt stehen, wird das CoD Mobile-Entwicklungsteam seine Ressourcen nun auf die anderen Modi des Spiels konzentrieren. Dies bedeutet, dass Fans sowohl für den Battle Royale-Modus als auch für den Standard-Multiplayer einen stetigen Content-Stream erwarten können.

Als Beweis dafür hat CoD Mobile gerade seine neue Inhaltssaison mit dem Namen Season Disavowed gestartet. Der neue Content fügt eine Reihe neuer Inhalte für Spieler mit sich, einschließlich der Multiplayer-Karte Cage. Fans können erwarten, dass im Laufe der Saison noch mehr neue Inhalte kommen.

Trotzdem sind einige Spieler möglicherweise immer noch enttäuscht, dass Zombies verschwinden. Es ist jedoch erwähnenswert, dass viele der hohen Call of Duty Mobile-Bewertungsergebnisse bereits vor Zombies im Spiel abgegeben wurden. Daher sollte es immer noch genügend hochwertige Inhalte geben, in die sich die Fans hineinversetzen können.

Call of Duty Mobile ist ab sofort für iOS- und Android-Mobilgeräte verfügbar.

Mehr zum Thema