Warzone-Streamer zeigt mit 5 Kameras, dass er kein Cheater ist

Im populären Call of Duty: Warzone tummeln sich so manche Cheater herum, aber ein Streamer möchte nun beweisen, dass er nicht dazu gehört!

Wurde das populäre Call of Duty Warzone zur "Cheatzone"? - (C) Activision - Bildmontage: DailyGame

Wenn man öffentlich streamt sollte man zwei Dinge mitbringen: Unterhaltungswert und Skill. Wenn man von Zweitem zu viel hat, wird auch manchmal der Ruf nach Betrug laut. Ein Call of Duty Warzone-Streamer hat nun ein neues Setup installiert: 5 verschiedene Kameras, um die Betrugsvorwürfe seines Publikums abzuwehren. Ist MuTeX ein Warzone-Cheater?

Wie Eurogamer berichtet , beschloss der Call of Duty Warzone-Streamer MuTeX, gegen die jüngsten Behauptungen anzukämpfen, dass er betrügt. Auf Twitter schreibt er:

“Ihr könntet euch deswegen über mich lustig machen… aber die fünfte Kamera wurde heute installiert. Ihr könnt jetzt alles sehen.”

Verdansk 84 Gulag © Activision

Call of Duty: Warzone spielen mehr als 100 Millionen Menschen weltweit (Mehrfach-Accounts nicht ausgeschlossen). – (C) Activision

Nach Cheater-Vorwürfen an Warzone-Streamer MuTeX “entlastet” dieser sich selbst mit 5 Kameras

Das neue Setup von MuTeX hat eine Kamera auf sein Gesicht gerichtet, eine auf seine Hände, während er einen Controller verwendet, zwei auf seinen Bildschirm, um sein Gameplay zu zeigen und eine, die die Rückseite seines Computers zeigt. Dies ist zusätzlich zu der Aufnahmekarte, mit der er sein Filmmaterial direkt von der Quelle aufzeichnet.

Nach dem Stream sagte er (via Twitter): “Unglaublicher Stream. Musste allen diesen Leute zeigen, um nie das Vertrauen in mich zu verlieren, ich werde niemals in meinem Leben bei irgendetwas betrügen. 15.000+ Zuschauer haben mich mit 5 verschiedenen Kameras beim Braten beobachtet 30+ Spiele mit Leichtigkeit und das verrückteste Gameplay.”

Die Betrugsvorwürfe stammen hauptsächlich aus einem von BadBoy Beaman veröffentlichten Video. In diesem wird behauptet das der Solo-Quads-Weltrekordhalter MuTeX betrüge.

Nachdem MuTeX mit Hilfe von 5 Kameras gezeigt hat, dass er (anscheinend) kein Cheater in Call of Duty Warzone ist, hat BadBoy Beaman nachgelegt. Und dieser holt mit einem IT-Spezialisten aus, indem er auf die Updates von der verschiedenen Programme spricht. Demnach meint BBB, dass es einige Ungereimtheiten gebe.

Wahrscheinlich könnte der Streamer noch weitere Kameras aufstellen. Es wird immer jemand nach weiteren Betrug suchen.

Mehr zu Call of Duty: Warzone

Das Dilemma rund um die steigende Anzahl von Hackern in Warzone nimmt eine drastische Wendung: Auf Reddit fordern PlayStation- und Xbox-Spieler die Abschaltung von Cross-Play mit der PC-Plattform!

Anfang des Jahres schmiss Activision rund 60.000 potenzielle Cheater aus dem Battle Royale-Spiel raus. Viele Streamer und Content-Creator verließen bisher freiwillig das Spiel, anderen wurden gegangen.

Fakten
Mehr zum Thema