Warzone 2: Release gleich nach Ende von Warzone Pacific Season 5?

Anscheinend hat ein internes Dokument das Release-Datum von Call of Duty: Warzone 2 verraten. Das Gute an der Geschichte: Es dauert nicht mehr lange.

Artikel von
Call of Duty: Warzone 2 (Arbeitstitel) - (C) Activision - Bildmontage DG

Das Wichtigste in Kürze

  • Angebliche Interne Dokumente besagen, dass der Release-Termin von Warzone 2 am 16. November ist
  • Diablo 4-Vorbestellung soll am 8. Dezember bei den The Game Awards starten

Wann endet Warzone Pacific Season 5 und wann startet Warzone 2 Season 1? Nun, darauf könnte es nun eine Antwort geben. Der Warzone 2 Release-Termin wurde noch nicht offiziell bestätigt, aber es läuft einiges auf EIN Datum hin!

Die fünfte Season von Call of Duty: Warzone startete am 24. August 2022 und Spieler fragen sich seitdem, wann sie endet. Dank des Battle Pass wissen wir, dass Warzone Pacific Season 5 am 16. November 2022 endet. Das ist das offizielle Enddatum für die letzte Season von Warzone!

Call of Duty-Spieler können damit rechnen, dass es ein Warzone Season 5 Reloaded-Update am 5. Oktober 2022 geben wird. Dies ist die Hälfte zwischen dem Start- und Enddatum von Season 5. Das Mid-Season-Update-Datum wurde aber noch nicht offiziell von Activision bestätigt.

Der Warzone 2 Season 1-Release ist damit voraussichtlich der 16. November 2022. Damit würde das Enddatum von Warzone Season 5 mit dem internen Dokument (weiter unten vom 17. August) zusammenpassen!

Ursprünglicher Artikel vom 17. August 2022:

Warzone 2: Release-Datum durch internes Dokument bekannt?

Laut durchgesickerten Bildern interner Activision-Dokumente müssen Call of Duty-Spieler nicht mehr lange auf den Release von Warzone 2 warten.

Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint am 28. Oktober 2022, für Vorbesteller beginnt die Kampagne bereits am 20. Oktober. Daher stellt sich die Frage: Wann startet Warzone 2? Da beide Titel auf einer gemeinsamen Engine entwickelt wurden, begannen die Entwickler die Enthüllung des Free-to-Play-Battle Royale-Shooters bereits für die kommende Call of Duty Next zu necken. Viele vermuteten, dass die Veröffentlichung von Warzone 2 kurz darauf stattfindet.

Es stellt sich heraus, dass dies wirklich so eintreffen wird. Ein durchgesickertes Activision-Dokument hat den vorläufigen Release-Termin für Warzone 2 mitgeteilt. Das durchgesickerte Bild machte seinen Weg auf Reddit und anderen Social-Media-Accounts.

Wann erscheint Warzone 2?

Laut dem durchgesickerten Bild soll Call of Duty: Warzone 2 am 16. November 2022 erscheinen. Weniger als einen Monat nach Modern Warfare 2. Das wäre ziemlich “rasch”, immerhin ist man zuerst davon ausgegangen, dass es erst Anfang 2023 kommen wird.

Aufgrund der Probleme, die Warzone Pacific kurz nach Release hatte und dem entsprechenden Spielerschwund, könnte der 16. November ein plausibles Datum sein.

Breaking: An internal document image has leaked revealing Warzone 2 launch date as November 16th

Image shared on r/classicwow Reddit pic.twitter.com/JUe3fx1G0M

— CharlieIntel (@charlieINTEL) August 16, 2022

Das angeblich interne Dokument hält auch noch andere Daten parat. So soll der Overwatch 2 PVP-Launch im Early Access am 4. Oktober passieren. Das wurde von Activision bereits bestätigt, vielleicht ein Indiz dafür, dass die Liste tatsächlich echt ist. “COD Cortez” ist der interne Name für Modern Warfare 2, der bereits vor über einem Jahr durch das Internet geisterte. Auch das wäre richtig. Was allerdings neu wäre: Der Vorverkauf von Diablo 4 soll am 8. Dezember, nach einer Vorbestellung bei den The Game Awards, starten.

Call of Duty: Warzone 2

Mit der Pacific-Map machte sich Activision nicht nur Freunde in Warzone. Die Verschmelzung mit Vanguard kam alles andere als gut an. – (C) Activision

Activision muss den Starttermin des nächsten Warzone noch bestätigen.

Mehr zum Thema

mehrgaming news