Vorbestellungen für Jubiläum-PS5-Konsole von Einzelhändler storniert

Es hagelt Stornierungen für PlayStation-Fans, die eine PS5-Konsole der 30th Anniversary-Reihe bestellt haben.

30th Anniversary Limited Edition der PlayStation 5 (Pro) - Bild: SIE

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

Ein großer Einzelhändler in Großbritannien hat damit begonnen, Vorbestellungen von Kunden für die PS5 30th Anniversary-Konsole zu stornieren. Bereits Ende September begann Sony mit dem Verkauf seiner 30th Anniversary PS5 Slim, des PS5 Pro-Bundles, des PS Portals und der DualSense-Controller über seine PlayStation Direct-Website. Bis auf die PS5 Pro folgten Bestellvorgänge bei ausgewählten Einzelhändlern. Nun gibt es in Großbritannien eine Reihe an Stornierungen bei einem Händler.

Argos hat damit begonnen Vorbestellungen für die PS5 Slim 30th Anniversary-Konsole zu stornieren. Als die Bestellung vor 5 Tagen online ging war der Bestand streng limitiert. Einige PlayStation-Fans hatten sicherlich ihre Freude, als der Bestellvorgang durchging. Nun bekommen einige von ihnen jedoch eine E-Mail, in denen sie darüber informiert werden, dass ihre Bestellungen storniert wurden.

PS5 30th Anniversary-Konsole – Stornierungen der Bestellungen

Warum Argos die Bestellungen zurückgenommen hat? Nun, der Grund ist, dass der Laden mehr Vorbestellungen an Kunden zugeteilt hat, als er von der PS5 30th Anniversary-Konsole auf Lager hatte.

„Wir haben eine enorme Nachfrage nach der PlayStation 5 30th Anniversary Limited Edition-Konsole festgestellt und mussten leider einige Bestellungen stornieren, nachdem sie falsch bearbeitet wurden“, so ein Argos-Mitarbeiter gegenüber IGN. „Wir haben die betroffenen Kunden kontaktiert, um ihnen mitzuteilen, wie leid uns die dadurch verursachte Enttäuschung tut, und um ihnen zu bestätigen, dass sie eine volle Rückerstattung erhalten werden.“

Das Problem das britische Kundschaft bei Argos hat ist nicht nicht neu. Nur wenige Minuten nachdem die Vorbestellungen auf PlayStation Direct in Großbritannien gestartet waren war sie auch schon ausverkauft.

Viele Käufer der streng limitierten PS5 30th Anniversary-Konsole wird es auch bei uns nicht geben. Nachdem die meisten extrem lange in der Warteschleife waren wurden sie von der Webseite darüber informiert, dass sie bereits vergriffen sei. Wer überlegt sich eine PS5 Pro zu kaufen, der kann das mit Vorbesteller-Preisgarantie auf Amazon.de* erledigen.

Dieser Artikel beinhaltet externe Shopping-Links, u.a. zu Amazon.de. Wenn du einen solchen Link klickst, erhalten wir in manchen Fällen eine Provision dafür. Durch den Klick entstehen dir als Besucher keine zusätzlichen Kosten. Die Integration eines Affiliate-Links hat keine Auswirkungen auf unsere redaktionelle Berichterstattung.
Fakten
Mehr zum Thema