Dailygame.at

Videogames-Aussicht 2019: Das sind die ersten Blockbuster-Titel für nächstes Jahr!

Noch stehen uns ein paar AAA-Games dieses Jahr bevor. 2018 war bisher schon sehr spektakulär, aber im ersten Quartal 2019 geht es munter weiter. Jede Menge TOP-AAA-Videogames stehen an und wir haben stellen euch diese vor.

Es wirkt ein wenig wie ein Schlachtfeld an großen Namen. So viel spannendes Material gleich zu Jahresbeginn gab es selten. Diese Games solltet ihr also im Auge behalten!

Anthem

Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, PC; Release: 22. Februar 2019, Entwickler: Bioware, Publisher: EA

Kein anderes Game setzt uns vor so viele Fragezeichen wie Anthem. Ist es der Destiny-Killer von EA? BioWare’s ambitioniertes Shooter-Rollenspiel-Projekt zeigt vor allem gewaltige Bilder. Ob es sich auch so spielt, wie wir uns erhoffen, bleibt abzuwarten. Die Demo gibt es frühestens drei Wochen vor dem Release, also am 1. Februar. Positiv ist auf jedem Fall, dass es in Bioware’s Anthem KEINE Lootboxen geben wird.

Crackdown 3

Plattformen: Xbox One, PC; Release: Februar 2019, Entwickler: Sumo Digital, Publisher: Microsoft

Crackdown 3 war ursprünglich für das Jahr 2016 geplant. Dann folgte eine Verschiebung auf 2017, danach auf 2018 und weiter auf 2019. Das Sandbox-Game soll eine wahre „Abrissmaschine“ sein, alles soll zerstörbar sein. Ob Microsoft den Termin im ersten Quartal halten wird? Nachdem das Game schon so oft verschoben wurde muss man es einfach bringen. Sonst hat sich der letzte Fan verabschiedet. Außerdem ist sonst kein hochwertiges exklusives Xbox One-Game in Aussicht.

Days Gone

Plattform: PlayStation 4, Release: 26. April 2019, Entwickler: SIE Bend Studio, Publisher: Sony

Zombie-Games sind derzeit einige in der Pipeline, wie World War Z, aber auch im vierten Quartal 2018 ist mit Overkill’s The Walking Dead, ein neuer Koop-Titel in diesem Szenario erschienen. Zombies funktionieren halt immer. Oder auch nicht. Man wird sehen wie sich Days Gone im Meer der Zombie-Titel durchsetzen kann. Die Gameplay-Videos wirken auf jedem Fall sehr hektisch und actionreich. Davon können wir nicht genug bekommen!

The Division 2

Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, PC; Releae: 15. März 2019, Entwickler: Massive Entertainment, Publisher: Ubisoft

Das Spielprinzip funktioniert eigentlich relativ simpel. Wenn du schießen und plündern (neudeutsch: looten) möchtest, dann hast du in The Division 2 alles abgedeckt. Für alle Loot-Shooter-Freunde, die es nicht ganz so schnell haben möchten wie bei Destiny (2), ist der Tom Clancy-Ableger genau das RICHTIGE.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding wurde in 3 Jahren von einem Team von nur 80 Leuten gemacht

Playstation

Nach allem, was wir bisher von Death Stranding gesehen haben, scheint das Spiel einen beeindruckenden Glanz und Schein zu haben, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass dies ein großes Open-World-Spiel sein soll. Wir haben in der Vergangenheit auch von Hideo Kojima gehört, dass die Zusammenstellung des Spiels nur drei Jahre gedauert hat. All…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Neuer Rockstar Games PC-Launcher mit kostenlosem Spiel

PC-Games

Es ist fast ein Jahr her, dass Red Dead Redemption 2 herausgebracht wurde, und das ist Zeit genug für Fans von Rockstar Games, um zu überlegen, was als nächstes herauskommen wird. Dies ist schließlich das Studio, das hinter einigen der ehrgeizigsten und erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Videospiele steckt, sodass am Horizont mit Sicherheit etwas ebenso Ehrgeiziges…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 wird auf der Madrid Games Week vorgestellt

Playstation

Es ist über ein Jahr her, seit wir The Last of Us Part 2 das letzte Mal gesehen haben, aber es scheint, dass sich die Zeit dafür bald ändert. Eine Medienveranstaltung für das Spiel ist für Ende dieses Monats geplant. Auch wenn dies eine reine Presseveranstaltung sein soll, bedeutet dies nicht, dass sich die breite…

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered - (C) Bandai Namco

Launch-Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered veröffentlicht

Games

Bereits am 20. September erscheint die Remastered-Version von Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für PC und PS4. Am selben Tag erscheint auch Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für Nintendo Switch. SpielerInnen dieser Version können das komplette Abenteuer zu Hause im TV-Modus oder unterwegs im Handheld-Modus bestreiten. Diese Version enthält,…