Vergleichsvideo zwischen Gran Turismo 7 (PS5) & Forza Motorsport 7 (PC)

Ein neues Video zeigt wie stark die PC-Version von Forza Motorsport 7 gegenüber Gran Turismo 7 ist, obwohl das Spiel 5 Jahre alt ist.

Artikel von

Wie “schön” ist Gran Turismo 7 gegenüber Forza Motorsport 7? – Ein neues Video vergleicht das kürzlich erschienene PS4- und PS5-Spiel GT7 mit jenem von Turn 10, dass vor fast 5 Jahren erschienen ist.

Okay, der Vergleich ist nicht ganz korrekt, weil die PC-Version von Forza Motorsport 7 hergenommen wird – auch noch auf Ultra-Einstellungen. Allerdings: Das Spiel von Turn 10 erschien 2017. Während GT7 wegen der PS4-Version “zurückgehalten” wird, lässt sich nicht leugnen, dass Forza Motorsport 7 einfach wirklich großartig aussieht.

WERBUNG

Gran Turismo 7 wurde Anfang dieses Monats auf PS5 und PS4 veröffentlicht und bekam (von mir) Punkteabzüge aufgrund des “minimalistischen Menüs” samt der vielen Leseaufgaben über die verschiedenen Autos. Trotzdem: Es ist ein fantastisches Spiel und viele Menschen werden damit ihre Freude haben.

Gran Turismo 7 gegen Forza Motorsport 7 – Ein “ungleicher” Kampf

Das wir hier von Spielen reden die 5 Jahre voneinander entfernt sind, sollte jedem jetzt klar sein. Im Video sieht man deutlich, dass Gran Turismo 7 vor allem in Sachen Beleuchtung punkten kann. Andererseits zeigt sich bei Forza Motorsport mehr Liebe zu den Texturen, aber auch zu vielen anderen Dingen was Grafik angeht. Aber seht selbst:

Wann kommt Forza Motorsport 8?

Damit der Vergleich etwas “aktueller” wird, könnte es bald soweit sein, dass wir ein Vergleichsvideo zwischen Gran Turismo 7 und Forza Motorsport 8 vorstellen dürfen. Der Xbox-Insider Faizan Shaikh twitterte Anfang des Jahres, dass das Rennspiel zwischen September und Oktober 2022 veröffentlicht wird. Die These untermauerte er mit einer Release-Liste der vergangenen Releases von Forza Motorsport und Forza Horizon.

Immerhin sind seit dem letzten Titel der Serie, Forza Motorsport 7, einige Jahre vergangen. Das Rennspiel startete am 3. Oktober 2017. Zuvor gab es alle 2 Jahre seit 2005 einen neuen Ableger.

Forza Motorsport 8 befindet sich bei Turn 10 in Entwicklung und wird für Windows PC und Xbox Series X/S erscheinen.

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7: Lizenz-Prüfungen sind die “Boss-Kämpfe” im Spiel. – (C) SIE

Gran Turismo 7 ist jetzt für PS4 und PS5 verfügbar. Für den Einzelspieler wird eine dauerhafte Internetverbindung benötigt.

Mehr zum Thema

mehrgaming news