Ubisoft: Wir sind mindestens zwei Jahre von der PlayStation 5 und der neuen Xbox entfernt sind

Nachdem Analysten wie Michael Patcher nicht genug davon träumen können, glaubt auch der französische Publisher UbiSoft an einen baldigen Launch der neuen Konsolen-Generation.

Denn laut Ubisoft seien wir noch mindestens zwei Jahre, in ihrer Zeitrechnung, vor der Playstation 5 und einer neuen Xbox Two (wir nennen sie ab sofort so) entfernt. Derweilen ist erst seit gestern die neue Xbox One X verfügbar, welche anscheinend bei einigen Geräten noch ihre Macken hat. Wie Ubisoft’s CEO Yves Guillemot gegenüber Investoren gesagt hat, kann man mit der nächsten PlayStation und Xbox erst nach 2019 rechnen. Würde auch keinen Sinn ergeben, wenn man “Update-Konsolen” nur eine Lebenszeit von einem Jahr bzw. zwei Jahren geben würde… Aber gut, weiter in der Geschichte.

“Als Sony die Playstation 4 Pro und Microsoft die Xbox One X startete, glauben wird, dass wir noch mindestens zwei Jahre vor uns sind, bevor etwas Neues kommt”, so Guillemot.

Das bedeutet Sony hat noch Zeit eine schlanke PlayStation Pro zu veröffentlichen und wir haben genug Zeit um auf einen 4K-Fernseher zu sparen. Gut die letzte Aussage stammte jetzt von mir.

“Wir mögen die Tatsache, dass Sony und Microsoft wirklich mehr Leistung in ihre Maschinen stecken, indem sie die Entwicklung der Technologie nutzen, um unseren Entwicklern die Möglichkeit zu geben, bessere Spiele für unsere Spieler zu schaffen”, so der Ubisoft-CEO. “Das geht in die richtige Richtung. Das wird der Industrie sehr helfen, weil die Games auf diesen Maschinen wirklich schön sein werden.”

Die Konsolen-Zyklen sind – nach Guillemot – nicht mehr das was sie einmal waren. Gut so, die Technik bleibt bekanntlich auch nicht stehen!

[amazon_link asins=’B00ULWWFIC’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c2c8907d-c4b8-11e7-8fe1-a5601706b49c’]