“The Ring of Death is back” – Einige Xbox One X-Konsolen wurden kaputt ausgeliefert!

Xbox One X-Controller

Die Xbox One X macht seiner Vor-Vorgänger-Konsole der Xbox 360 alle Ehre und wird gleich kaputt angeliefert, wie einige User auf Reddit.com melden!

Betroffen sind vor allem Modelle der limitierten Xbox One X “Project Scorpio Edition”, welche sich während des Spielens einfach abdrehen und nicht mehr online bekommen lassen. Die Konsole bleibt einfach tot. Bei den meisten Xbox One X-Usern sei der Absturz kurz nach dem ersten Setup eingetroffen. An den Games kann es nicht liegen, wie die User berichten. Kann man damit ein Software-Problem ausschließen? Definitiv handelt es sich hier um ein Hardware-Problem.

Da ein erneutes Einschalten der Project Scorpio/Xbox One X nicht mehr möglich ist und auch der “Ich-zieh-den-Stecker-All-Time-Trick” nicht funktioniert rät der Microsoft Support mittlerweile schon zum Umtausch der Konsole. Ärgerlich vor allem für Besitzer der “Limited Edition”-Version der neuen Konsole, da man diese nicht so schnell wiederbekommt? Oder doch? Wie kulant wird sich Microsoft hier zeigen?

Ihr habt den Witz mit dem “The Ring of Death is back” nicht verstanden?

Wir können euch aufklären, mit unserem Video aus dem Jahr 2005. Die abstürzenden Xbox One X-Konsolen sind eine Hommage an den “Ring of Death” der Xbox 360, wobei sich der grüne Ring in der Mitte der Konsole rot färbte, wenn die Konsole kaputt war. Oder sich, wie im Video (ab Minute 7:15), nicht selbst erkannte…


Sollte auch deine Xbox One X-Konsole davon betroffen sein, melde dich bitte sofort beim Microsoft Support-Team!

[amazon_link asins=’B06Y68LQXW’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d4a0e82e-c497-11e7-92de-27cea7d6c849′]

Mehr zum Thema