„The Witcher 4“: CD Projekt hat mehr als ein Spiel im Sinn
Mit dem nächsten The Witcher-Videospiel könnte eine neue Trilogie starten, wie Adam Kiciński von CD Projekt andeutet.
Werbung
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
CD Projekt RED arbeitet aktuell nicht nur an der „Phantom Liberty“-Erweiterung von Cyberpunk 2077, sondern auch am nächsten The Witcher (4)-Spiel für PC und Next-Gen-Konsolen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wird das nächste The Witcher auf der Unreal Engine 5 basieren, anstelle der hauseigenen RED Engine.
Du denkst es wird mehrere neue The Witcher-Spiele geben? Nicht nur eines? Dann liegst du mit dieser Annahme goldrichtig. Bei der Bekanntgabe der Halbjahresergebnisse von CD Projekt für 2022 sagte CEO Adam Kiciński (via YouTube):
„Wir haben mehr als ein Spiel im Sinn. So wie die erste Saga aus drei Spielen bestand, denken wir jetzt über mehr als ein Spiel nach.“
Wie weit ist die Entwicklung von The Witcher 4 fortgeschritten? Derzeit befindet sich CD Projekt RED noch in der Vorproduktion. Es könnte also noch sehr lange dauern, bis es erste Details oder gar Screenshots/Videos des Action-Rollenspiels gibt.
Werbung
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übertragen werden. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Neben Erweiterungen für Cyberpunk 2077 und The Witcher 4 soll es auch bald eine PS5- und Xbox Series-Version von The Witcher 3: Wild Hunt geben, falls es nicht wieder zu einer Verschiebung kommt. Das der polnische Entwickler großen Wert auf die Next-Gen-Konsolen legt beweist auch der Support für das letzte Spiel: Die PS4- und Xbox One-Version von Cyberpunk 2077 bekommt keinen Support mehr.
Bis wir das The Witcher 4-Spiel also sehen werden, wird noch viel Zeit vergehen. Vielleicht sieht es besser aus, wie sein Vorgänger mit 100 aktiven Mods.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





