Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Erster Story-DLC angekündigt

CD Projekt RED hat mit Cyberpunk 2077: Phantom Liberty die erste Story-Erweiterung angekündigt. Zusätzlich gibt es ab heute einen neuen DLC:

Artikel von
Cyberpunk 2077 auf PS5 & Xbox Series X/S boomt! - (C) CD Projekt

Die Entwickler CD Projekt RED haben soeben den ersten richtigen Story-DLC für Cyberpunk 2077 vorgestellt. Die Expansion, die den Titel Phantom Liberty tragen soll, markiert die ersten neuen Inhalte seit dem kontroversen Launch im Dezember 2020. Mit genaueren Informationen über das Ausmaß der Erweiterung und den Preis hielten sie sich zwar noch zurück. Dafür gab das Entwicklerstudio bereits bekannt, dass die Expansion 2023 erhältlich sein soll. Zusätzlich dazu gab es den ersten Trailer:

Der kurzer Teaser verrät bereits, dass der von Keanu Reeves gespielte Johnny Silverhand erneut zurückkehren soll. In einer kurzen Stellungnahme gab der Game Director des Spiels, Gabriel Amatengelo, bekannt, dass Spieler im DLC eine neue Art von Plot erwarten dürfen. Des Weiteren soll es neue Charaktere und erweiterte Bezirke von Night City geben. Er führt weiter aus, dass die Erweiterung primär auch dort spielen wird.

Cyberbunk 2077: Neuer DLC ab heute!

Nach dem katastrophalen Launch von Cyberpunk 2077 hat CD Projekt offenbar seine Lektion gelernt. Die erste Story-Erweiterung soll nur noch exklusiv für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Xbox One und Playstation 4 werden hingegen nicht mehr bedacht. Ein logischer Schritt, denn das Spiel lief auf den alten Konsolen noch nie reibungslos. Zusätzlich hat das Spiel auf der aktuellen Konsolengeneration unlängst  jede Menge Verkäufe verzeichnen können.

Doch das war noch nicht alles. Während die erste große Erweiterung erst 2023 erscheinen soll, können sich Spieler schon ab heute über einen neuen DLC freuen. Um die bald startenden Netflix-Serie Cyberpunk: Edgerunners zu feiern, hat CD Projekt neue dazu passende Inhalte veröffentlicht, die ab sofort abrufbar sind. Spieler können sich über kosmetische Inhalte wie Kleidung, aber auch eine neue Quest freuen.

Jene neuen Inhalte für Cyberpunk 2077 dienen auch gleichzeitig als Patch 1.6. Das neue Update soll indes der letzte Patch für die vergangene Konsolengeneration sein. Wenn das Spiel bei euch also immer noch nicht perfekt (oder überhaupt) läuft, dürften das wohl keine guten Nachrichten sein.

Mehr zum Thema

mehrgaming news