Saber Interactive, der Port-Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt für die Switch glaubt, dass die Entwickler noch mehr aus der Nintendo-Konsole herausholen können.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Eine der beeindruckendsten Veröffentlichungen für die Nintendo Switch ist The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition. Als ursprünglich Gerüchte über eine möglichen Portierung auftauchten, bestand allgemeiner Konsens darüber, dass er niemals auf dem Nintendo Switch laufen würde. Falls doch, müsste man verdammt viele Opfer dafür bringen. Doch die kleine Hybrid-Konsole hat Potenzial.
Offensichtlich konnten die Port-Spezialisten von Saber Interactive ihre Magie entfalten und haben seitdem die Erfahrung mit einer Reihe von Updates weiter verbessert. Sie konnten noch mehr die Leistung verbessern und eine Reihe von grafischen Optionen hinzufügen.
Das Videospiel-Unternehmen hat nun die Entwicklung des hauseigenen World War Z für das System vorangetrieben, und obwohl dies „tatsächlich herausfordernder“ sein soll als der The Witcher 3, erwähnte Saber’s CEO und Gründer Matthew Karch kürzlich in einem Interview mit Wccftech, dass es noch ungenutzte Leistung im System gibt und sagte, dass Entwickler mehr daraus machen könnten.
„Wir sind große Fans des Nintendo Switch und glauben, dass die Hardware und die Plattform noch viel Potenzial bieten. Wir haben bisher enorme Erfolge erzielt und viele Titel auf dem Switch veröffentlicht. Und wir entwickeln uns weiter für die Plattform. Wir glauben, dass es mehr Entwickler gibt, die aus der Hardware herauskommen können.“
Angesichts der Tatsache, dass Saber Interactive es geschafft hat, einen Port auf dem Nintendo Switch freizugeben, von dem einige sagten, er sei unmöglich, werden wir die Worte von Karch ernst nehmen, dass Entwickler mehr mit der Switch-Hardware der aktuellen Generation tun könnten. Die vielleicht beeindruckendsten Spiele wurden noch nicht einmal auf dem Switch veröffentlicht. Karch fügte hinzu: „Wir glauben, dass die Fans von einigen der kommenden Titel überrascht sein werden.“
Die Liste der „ehrgeizigen Videospiele-Umsetzungen“ könnte lang werden. Welche Portierung für die Hybrid-Konsole von Nintendo würdet ihr euch wünschen? Sagt es und doch in den Kommentaren!
Aktuell arbeitet CD Projekt Red an der Fertigstellung zu Cyberpunk 2077, dass im September für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheint. Außerdem wird das Spiel für die Xbox Series X ein „Upgrade“ erhalten, ohne dass man sich eine neue Kopie des Titels holen muss. Eine PS5-Version ist derzeit noch in Sicht. Allerdings verlangt Sony von allen Entwicklern, die ab dem Juli 2020 ein Videospiel auf der PS4 veröffentlichen, dass dieses auch auf der PS5 funktionieren muss. Damit wäre Cyberpunk 2077 sicherlich spielbar, nur eben ohne aufwendige technische Updates. The Witcher 4 ist derzeit noch in Vor-Produktion.
Quelle: wccftech.com