Switch Lite: Etwas für Gamerinnen, so Doug Bowser der US-Nintendo-Chef

Switch Lite

Es ist kein Geheimnis, dass Nintendo mit der Switch Lite sein Publikum erweitern möchte. Anscheinend funktioniert das auch ganz gut, wie Doug Bowser der Nintendo of America-Chef in einen Interview verraten hat.

Der Firmenpräsident Shuntaro Furukawa gab kürzlich bekannt, dass die Registrierungen für das neue Modell einen höheren Prozentsatz weiblicher Nutzer haben und dass es Hinweise darauf gibt, dass “eine gute Anzahl von Verbrauchern” das Lite als zweites Gerät gekauft hat. Der Präsident von Nintendo of America, Doug Bowser, hat diesen Trend ebenfalls bemerkt. Folgendes hatte er während eines Interviews mit Fortune.com zu sagen:

“Wir sehen, dass mehr Verbraucherinnen Nintendo Switch Lite kaufen als das Flaggschiff. Wir sehen in Lite eine großartige Gelegenheit, mit diesem Publikum zu expandieren.”

Obwohl er nicht erklärte, warum dies passieren könnte, wiederholte er die Kommentare, die Furukawa während der letzten Finanzergebnisse von Nintendo gemacht hatte, indem er erklärte, wie der Lite “absolut” darauf abzielte, die Switch-Zielgruppe zu erweitern:

“Unsere Absicht mit Nintendo Switch Lite ist es, ein größeres Publikum zu erreichen und dies zu tun, indem wir ein dedizierteres Spielgerät für diejenigen anbieten, die wirklich nach dieser Erfahrung suchen.”

Die ersten Verkaufszahlen für Switch Lite gingen Ende Oktober ein und zeigten, dass das Gerät (Stand 30. September) 1,95 Millionen Einheiten verkauft hatte. Zu diesem Zeitpunkt war das neue System erst seit zehn Tagen auf dem Markt. Insgesamt wurden bisher mehr als 36,87 Millionen Einheiten von Switch-Systemen verkauft.

Hat jemand von euch, liebe Leser, die Switch Lite schon daheim? Sagt es und doch in einem Kommentar wie zufrieden ihr damit seid.

Fakten
Mehr zum Thema