Dailygame.at

Switch Lite: Etwas für Gamerinnen, so Doug Bowser der US-Nintendo-Chef

Switch Lite

Es ist kein Geheimnis, dass Nintendo mit der Switch Lite sein Publikum erweitern möchte. Anscheinend funktioniert das auch ganz gut, wie Doug Bowser der Nintendo of America-Chef in einen Interview verraten hat.

Der Firmenpräsident Shuntaro Furukawa gab kürzlich bekannt, dass die Registrierungen für das neue Modell einen höheren Prozentsatz weiblicher Nutzer haben und dass es Hinweise darauf gibt, dass “eine gute Anzahl von Verbrauchern” das Lite als zweites Gerät gekauft hat. Der Präsident von Nintendo of America, Doug Bowser, hat diesen Trend ebenfalls bemerkt. Folgendes hatte er während eines Interviews mit Fortune.com zu sagen:

“Wir sehen, dass mehr Verbraucherinnen Nintendo Switch Lite kaufen als das Flaggschiff. Wir sehen in Lite eine großartige Gelegenheit, mit diesem Publikum zu expandieren.”

Obwohl er nicht erklärte, warum dies passieren könnte, wiederholte er die Kommentare, die Furukawa während der letzten Finanzergebnisse von Nintendo gemacht hatte, indem er erklärte, wie der Lite “absolut” darauf abzielte, die Switch-Zielgruppe zu erweitern:

“Unsere Absicht mit Nintendo Switch Lite ist es, ein größeres Publikum zu erreichen und dies zu tun, indem wir ein dedizierteres Spielgerät für diejenigen anbieten, die wirklich nach dieser Erfahrung suchen.”

Die ersten Verkaufszahlen für Switch Lite gingen Ende Oktober ein und zeigten, dass das Gerät (Stand 30. September) 1,95 Millionen Einheiten verkauft hatte. Zu diesem Zeitpunkt war das neue System erst seit zehn Tagen auf dem Markt. Insgesamt wurden bisher mehr als 36,87 Millionen Einheiten von Switch-Systemen verkauft.

Hat jemand von euch, liebe Leser, die Switch Lite schon daheim? Sagt es und doch in einem Kommentar wie zufrieden ihr damit seid.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Dataminer entdecken neuen Bereich, kommt ein Story-DLC?

Games

Red Dead Redemption 2 startete letztes Jahr im Herbst für PS4 und Xbox One, heuer für PC. Das umfangreiche Spiel feierte einen kommerziellen Erfolg, wie es nicht anders von einem Rockstar-Titel zu erwarten war. Lob gab es für Handlung, Grafik und seiner Charaktere. Ein weiterer Aspekt war der Umfang des Spiels, was zum großen Teil…

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Gerücht: Neues Crash Bandicoot-Spiel wird bei den The Game Awards enthüllt

Games

Das legendäre Crash Bandicoot-Franchise hat in den letzten Jahren dank des Doppelsiegs von zwei unglaublichen Remakes in Form von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (das waren drei Remakes in einem Paket) im Jahr 2017 und Crash Team einen Aufschwung Anfang dieses Jahres mit Team Racing Nitro-Fueled erlebt. Nun scheint es, als würde Activision sich darauf einstellen,…

GTA Vice City - (C) Rockstar

Gibt der neue GTA Online-Trailer einen Hinweis auf das GTA 6-Setting?

Games

Hin und wieder taucht ein neues Gerücht über Grand Theft Auto 6 auf, doch angesichts der Tatsache, dass Grand Theft Auto 5 das rentabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten ist, ist das nicht wirklich überraschend. Meistens stammen diese Gerüchte aus einer nicht überprüfbaren Quellen, doch die neuesten Gerüchte könnten tatsächlich Gewicht haben. Die Fans haben in einem…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Leak: Resident Evil 3 Remake könnte diese Woche angekündigt werden

Games

Das Resident Evil 3 Remake wird zwar schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber erst vor kurzem begann die Existenz des Spiels, real zu werden. Cover-Art für das bevorstehende Remake, die online durchgesickert sind, haben die Gerüchte gefestigt. Angesichts des Zeitpunkts des Lecks gingen viele Resident Evil-Fans davon aus, dass das Spiel nächste Woche bei den…