Dailygame.at

Studie sagt: Gewaltätige Videospiele führen zu körperlicher Aggression

Stimmt! Eine Tastatur und eine Maus pro Woche bei Lags und Bugs in PUBG...

Die neueste Studie ist da! Diese besagt jugendliche Gamer, welche “gewalttätige Videospiele” spielen, neigen dazu körperlich aggressiv aufzutreten. Jetzt wisst ihr warum ihr als Schüler den anderen Jungs das Pausenbrot klaut und warum ihr als Erwachsener solch ein Rüpel seid.

Eine internationale Studie, die sich mit mehr als 17.000 Jugendlichen im Alter von neun bis 19 Jahren befasste, fand von 2010 bis 2017 heraus, dass das Spielen gewalttätiger Videospiele im Laufe der Zeit zu erhöhter körperlicher Aggression führte. Die Analyse von 24 Studien aus Ländern wie den USA, Kanada, Deutschland und Japan fand heraus, dass diejenigen, die gewalttätige Spiele wie Grand Theft Auto, Call of Duty oder Manhunt spielten, eher Verhalten zeigten jemanden zu schlagen.

“Obwohl kein einzelnes Forschungsprojekt definitiv ist, zielt unsere Forschung darauf ab, die aktuellsten und überzeugendsten Antworten auf wichtige Kritikpunkte zu diesem Thema zu liefern”, sagte Jay Hull, Hauptautor der Studie, die am Montag in den Proceedings der National Academy of Sciences veröffentlicht wurde.

“Auf der Grundlage unserer Ergebnisse sind wir der Meinung, dass gewalttätiges Videospiel mit einer Zunahme körperlicher Aggression einhergeht”, sagte Hull, stellvertretender Dekan der Fakultät für Sozialwissenschaften am Dartmouth College in Hannover, New Hampshire, und der Dartmouth-Professor von Psychologischen und Gehirnwissenschaften.

Es gibt zwar keine Forschung, die darauf hindeutet, dass gewalttätige Videospiele zu kriminellem Verhalten führen, doch Hulls frühere Forschungsergebnisse legen nahe, dass Spieler risikoreichere Verhaltensweisen wie rücksichtsloses Fahren, Alkoholexzesse, Rauchen und unsicheren Sex praktizieren können.

“Viele Leute fragen, führen diese Spiele wirklich dazu, dass diese Kinder sich aggressiv verhalten? Ich würde sagen, das es eine Möglichkeit ist”, so die Forscher.

Leidiges Thema? Oder ist doch mehr dran? Sagt es uns in den Kommentaren!

Quelle: USAtoday

AktuelleGames-News

Final Fantasy 7 Remake Trailer konzentriert sich auf Clouds Rückkehr

Playstation

Square Enix debütierte einen neuen Trailer für Final Fantasy 7 Remake bei den The Game Awards und konzentriert sich, wie versprochen, auf den Protagonisten Cloud Strife. Cloud ist ein komplexer Charakter, über den im Laufe der Jahre heftig diskutiert wurde, aber es geht nur darum, wie böse er sein kann. Zusammen mit dem Gameplay sehen…

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…