Starfield: Dieses Gameplay-Feature von Skyrim wurde verbessert!

Starfield verfügt über einige Stealth-Gameplay-Elemente. Ein bekannter Trick aus The Elder Scrolls V: Skyrim kehrt zurück!

Starfield bringt ein beliebtes Gameplay-Feature von Skyrim und Fallout wieder auf den Bildschirm! - (C) Bethesda - Screenshot

Bis zum 6. September dauert es nicht mehr lange und die Spannung steigt täglich an. Schließlich steht für das Entwicklerstudio Bethesda Game Studios viel auf dem Spiel. Vor allem die Augen der Fans sind auf das Starfield Gameplay gerichtet.

Nachdem sie 2008 mit Fallout 3 einen zeitlosen RPG-Klassiker ablieferten und 2011 mit The Elder Scrolls V: Skyrim eines der besten Spiele aller Zeiten hervorbrachten, sah sich das Studio 2015 mit Fallout 4 einer etwas enttäuschten Fanbasis gegenüber. Von Fallout 76 im Jahr 2018 wollen wir gar nicht reden. Doch jetzt, mit Starfield in den Startlöchern, scheint der bekannte Rollenspiel-Entwickler wieder zu alter Glanzform zurückzukehren.

Starfield: Dieses Gameplay-Feature aus Skyrim ist zurück (und besser als je zuvor)

Ein aufmerksamer Fan wies kürzlich auf Reddit auf ein faszinierendes Detail aus der letzten Gameplay-Präsentation von Starfield hin: das neue Taschendiebstahl-System.

Im Vergleich zu Fallout 3 und Skyrim, wo das Spiel beim Taschendiebstahl pausierte und einen separaten Bildschirm zeigte, läuft dieser Vorgang in Starfield nahtlos und in Echtzeit ab. Diese kleine, aber innovative Veränderung sorgt bei den Fans für Begeisterung.

This is the first Bethesda game that features pickpocketing in real-time
byu/OkPain2022 inStarfield

Nervenkitzel beim Taschendiebstahl

“Ich liebe es! Man muss schnell handeln und schnelle Entscheidungen treffen, um jemanden auszurauben. Es wird einen enormen Nervenkitzel verleihen, unter einer Fülle von Gegenständen im Inventar eines NPCs den richtigen Schlüssel zu finden”, schwärmt ein begeisterter Kommentar in der Reddit-Diskussion.

Mit solchen Gameplay-Verbesserungen scheint Starfield das Genre der Rollenspiele erneut zu revolutionieren. Die Erwartungen sind hoch, und die Fans können es kaum erwarten, am 6. September 2023 das fesselnde Weltraumabenteuer auf Windows PC und Xbox Series X/S zu erleben. Wird Starfield das neue Meisterwerk von Bethesda Game Studios und die Wiederkehr zu alter Größe sein? Die Antwort liegt nur noch wenige Wochen entfernt!

Zumindest zeigen sich die “Xbox-Chefs” bisher davon begeistert. Ein Fan kann die Spannung anscheinend kaum erwarten, denn er kommentierte ein und denselben Teaser-Trailer zwei stolze Jahre lang.

Fakten
Mehr zum Thema