Blogheim.at Logo

Cross-Play für Star Wars Battlefront 2? Kommt es?

Crossplay ist nur zwischen PS4 und PS5 bzw. Xbox Series X/S und Xbox One möglich!

Artikel von
Star Wars: Battlefront 2 - Scarif - (C) DICE, EA

Unterstützt Star Wars Battlefront 2 plattformübergreifendes Spielen? Kannst du mit Freunden spielen, die andere Plattformen bevorzugen? EA und DICE haben in letzter Zeit vieles wieder gut gemacht, was durch den Mikrotransaktionen-Scheiß zum Release den Titel hinunter gezogen hat. Erweiterungen, Updates und noch mehr Updates waren die Folge.

Battlefront 2 hat sich seit seinem wackeligen Start im Jahr 2017 in den Augen vieler wieder gut gemacht. Aber ist es einer der Titel, die von plattformübergreifender Spielunterstützung profitieren? Wir haben Antworten.

Das Problem der plattformübergreifenden Unterstützung in Battlefront 2 wurde in einem Beitrag im Titelabschnitt im Answers HQ von EA erörtert. Die Resonanz wird Crossplay-Enthusiasten jedoch enttäuschen.

„Leider haben wir keine Pläne, das plattformübergreifende Spiel zu Battlefront 2 zu bringen.“, heißt es in dem Beitrag.

Cross-Play-Unterstützung war in keinem der Battlefront 2-Updates nach dem Start enthalten. Zumindest im Moment spielt man nur mit Spielern der gleichen Plattform.

Übrigens startet in Kürze eine neue Mission: Scarif. Wer diese Schlacht nicht kennt, der sollte sich Star Wars Rogue One, die Vorgeschichte zu Episode IV ansehen. Für mich der beste Star Wars-Film seit Episode V. Bei Amazon kann man ihn für 3,99 Euro leihen oder für 9,99 Euro kaufen.

Star Wars Battlefront 2 ist ab sofort auf PC, Xbox One und PS4 erhältlich.

Star Wars Battlefront 2 - (C) EA

Star Wars Battlefront 2: Die Spieler fragen nach Crossplay! – (C) EA

Erscheint ein Battlefront 3? Ein Leak wurde beim Steam bekannt. Was ist dran?

Battlefront 2: Crossplay ist nur zwischen PS4 und PS5 bzw. Xbox Series X/S und Xbox One möglich

Star Wars Battlefront ist auf dem PC, der PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar, aber es gibt KEIN CROSSPLAY zwischen den Plattformen. Eine übergreifende Partie ist nur zwischen den Konsolenfamilien möglich, also PS5 mit PS4 oder Xbox Series X/S mit Xbox One.

Das heißt, man kann als PS4-Spieler mit Freunden auf der PS5 zusammen zocken. PC-Spieler sind sowieso isoliert aus dem System. Allerdings macht das gar nichts, denn für das Matchmaking sind genug Mitspieler im Action-Shooter von DICE, nach der kostenlosen Woche im Epic Games Store. Dort erreichte Star Wars Battlefront 2 nämlich satte 19 Millionen Downloads!

AktuelleGames News