Blogheim.at Logo

Splatoon 3: Waffen aus den bisherigen Titel sind wieder dabei

Altes und neues Spielzeug!

Artikel von
Splatoon 3 - ©Nintendo

Laut Nintendo werden in Splatoon 3, neben vielen neuen Waffen, auch die selben standardmäßigen Waffen, aus den vorhergegangenen Teilen, wieder vorkommen. Ein Bild untermauert das Ganze.

Neues und altes Spielzeug!

Viele Splatoon Fans, hatten die Angst, dass das Waffenarsenal mit Splatoon 3 geringer als bisher ausfallen würde. Nun hat Nintendo offiziell über Twitter bestätigt, dass sämtliche Waffen, welche in den beiden vorhergegangen Teilen zur Auswahl gestanden sind, nun auch in Splatoon 3 zum Einsatz kommen werden.

WERBUNG

Der Tweet

Nintendo hat bei der Bestätigung via Tweet, passend ein Bild mit Inklingen und Oktariern hinzugefügt, welche mit den verschiedensten Waffen bis an die Zähne bewaffnet sind:

Im Ankündigungstrailer zu Splatoon 3 wurden viele neue, kreative Waffen gesichtet. Auch das Video der letzten Nintendo Direct Präsentation hat nichts anderes gezeigt. Daraus entstand die berechtigte Sorge, dass auf die alten Waffen weggelassen worden sind, Dem ist glücklicherweise nicht so.

Das bisherige Bildmaterial

Zur Erinnerung, das bisherige Bildmaterial, welches uns neue Waffen vorgestellt hat. Hier der Ankündigungstrailer:

YouTube video

Und hier weitere Bilder aus der letzten Nintendo Direct Präsentation:

YouTube video

Der Herbst wird düsterer als sonst

Die Inhalte des dritten Teils, der freundlichen Shooter-Reihe, zeugen von einem neuen Mehrspieler-Modus, neuen Gegnern und einem gigantischen Fischmonster, welches direkt aus einem Metroid Titel stammen könnte. Am Mehrspieler-Modus können auf bis zu vier Spieler teilnehmen.

Für dich von Interesse:   Zelda: Wind Waker & Twilight Princess für Switch wieder im Gespräch

Man landet mit einem Helikopter auf einer Insel und muss Wellen von Gegnern überleben und dabei Eier sammeln. Die Gegner, die Salmoniden heißen, bringen auch diesmal ihren Anführer mit: den König der Salmoniden. Es ist noch unklar, ob er Freund oder Feind ist. Dem Trailer nach, scheint er uns aber nicht gut gewillt zu sein oder er scheint einfach einen schlechten Tag zu haben. Alles in allem wirkt das ganze Spiel epischer und die Story packender. Dies könnte der Titel sein, welcher Splatoon auch unter den Nintendo Puristen als anerkanntes Nintendo Franchise etabliert. Wir wünschen es des Titel.

Das bunte Treiben geht mit Splatoon 3 am 9. September 2022 weiter.

Quelle: twitter.com via NintendoEurope

AktuelleGames News