Dailygame.at

Sonic the Hedgehog-Kinofilm auf den 14. Februar 2020 verschoben!

Sonic Fan-CGI von @virtanderson (Twitter)

Der Sonic the Hedgehog-Kinofilm wurde von 7. November 2019 auf den 14. Februar 2020 verschoben. Doch was ist passiert? Ganz einfach: Die Fans wurden gehört.

Sonic, der blaue Igel, ein Held unserer Kindheit. Die ersten Bilder und der Trailer haben eingefleischte Fans jedoch mehr erschreckt, als erstaunt. Immerhin sah Sonic nicht so aus, wie wir ihn aus den Videospielen kennen. Der Charakter wurde einfach zu “menschlich” dargestellt. Da kann ein charismatischer Jim Carrey als Dr. Robotnik auch nicht helfen, obwohl dieser auch nicht wirklich so aussieht wie die Videospiel-Vorlage. Alles kann man nun doch nicht neu drehen. Doch der blaue Igel muss überarbeitet werden, dass wird jetzt auch getan.

Mit der Überarbeitung des beliebten Videospiel-Charakters für den Kinofilm können wir leben, auch wenn sich der Release des Kinofilms verschiebt. Lieber etwas später sehen, als ein Haufen verschreckendes Elend auf der Leinwand projiziert.

Sonic the Hedgehog also passend zum Valentinstag. Hoffentlich wird der “neue Sonic” auch zum Verlieben sein. Die Halb-Mensch/Halb-Blauer-Irgendwas sollte aus unserem Gedächtnis wieder gelöscht werden dürfen. Weiter unterhalb dieser Meldung habe ich euch den Trailer eingebaut: Nicht vor dem Schlafengehen anschauen, sonst habt ihr Alpträume…

Hier noch einmal der ursprüngliche Trailer, der die Fan-Reaktion ausgelöst hat:

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…