Blogheim.at Logo

Freizeit-Piraten müssen warten: Skull & Bones kommt nicht vor 2022

Beim Klabautermann! Auf Skull & Bones ist nicht wirklich um die Ecke, wie viele Spieler es sich erhofft haben.

Artikel von
Skull and Bones - (C) Ubisoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Skull & Bones erscheint erst im Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 bis 31. März 2023)
  • Die Entwicklung des Piratenspiels wurde bereits mehrmals neu gestartet
  • Was hat das Spiel mit jenem aus 2018 noch gemeinsam?

Wann wird Skull & Bones erscheinen? Nun, der Release-Termin dürfte weiter weg sein, als uns lieb ist. Publisher und Entwickler Ubisoft hat bestätigt, dass der Titel voraussichtlich im Geschäftsjahr 2022/2023 erscheinen wird.

Skull & Bones wurde erstmals auf der E3 2017 vorgestellt, also vor 4 Jahren. Das Spiel von Ubisoft Singapore sollte im darauffolgenden Jahr für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Es gab einige Release-Verschiebungen, jene von 2018 und jene von 2019. Dann hieß es: auf unbestimmte Zeit verschoben. Und auch dieses Jahr wird nichts damit.

Das Spiel soll so „großartig wie möglich“ werden, nichts weniger hat Ubisoft versprochen. Und dieses Versprechen benötigt anscheinend auch seine Zeit.

Ubisoft hat das Spiel nicht fallen lassen

Die News zu Skull & Bones sind trotzdem umfangreich, für ein Spiel das noch einige Zeit bis zum Release haben wird. Das letzte offizielle Update stammt aus dem September 2020. Darin bestätigte man, dass man „etwas Größeres“ für das Spiel angedacht hat, obwohl Details nicht genannt wurden. Es gab aber Berichte, dass der Titel umfassend mit „Live“-Elementen überarbeitet wurde. Es ist geplant das man eine beständige Welt mit einer wechselnden Besetzung von Charakteren und Quests und einem stärkeren Fokus auf das Koop-Spiel bietet. Die fortlaufende Geschichte wird vom Spieler bestimmt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Freizeit-Piraten werden mit dieser Meldung also keine Freude haben, wenn sie noch länger warten müssen. Im Rahmen des letzten Gewinnaufrufs von Ubisoft wurde bestätigt, dass das Piratenspiel voraussichtlich irgendwann im Geschäftsjahr 2022-2023 veröffentlicht wird.

Was hat Skull & Bones noch mit dem Spiel aus 2018 gemeinsam?

Bereits vor 3 Jahren war man soweit, dass man Gameplay-Material zeigte. Das Spiel hat in seiner Entwicklung „viele Neustarts“ durchgemacht, wie wir euch bereits letztes Jahr umfangreich informiert haben.

Was es tatsächlich noch mit dem Spiel von damals zu tun hat, dass wird uns Ubisoft wahrscheinlich erst nächstes Jahr zeigen. Auf der E3 2021 ist der französische Videospiele-Publisher zwar vertreten, aber neue Videos zu Skull & Bones werden wohl, wenn überhaupt, nur Teaser sein.

Skull & Bones befindet sich bei Ubisoft Singapore, Ubisoft Chengdu und Blue Byte in Entwicklung und soll voraussichtlich 2022 veröffentlicht werden. Ob das Piratenspiel dann noch für PS4 und Xbox One erscheint ist fraglich, ein Release für PC, PS5 und Xbox Series X/S gilt als sicher.

AktuelleGames News