Eine neue Podcast-Folge ist da!
Episode 40: Baphomets Fluch – Ein Abenteuer für Herz und Hirn!Die US-Amerikaner um Internet-Star Beaulo sichern sich den begehrten Hammer in packendem Finale gegen "Team Empire" aus Russland.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Am späten Sonntagabend endete die diesjährige Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Weltmeisterschaft nach einem spannenden Finale. Das amerikanische Team TSM FTX konnte sich mit einem 3:1 Sieg gegen Team Empire aus Russland durchsetzen und hielt verdient den begehrten Hammer in den Händen. Zudem darf sich das Team über $1 Million Preisgeld freuen. Nebenbei gab es das Line-Up für Year 7 von Rainbow Six Siege von Ubisoft.
Nach einer umkämpften ersten Runde auf Clubhouse, die mit 8:6 erst in der Verlängerung zugunsten von TSM FTX entschieden wurde, baute das amerikanische Team nach einem starken Auftritt (7:3) auf der zweiten Map Kafe seinen Vorsprung auf 2:0 aus.
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Auf der dritten Map Oregon schlug das russische Team Empire zurück (8:6) und verkürzte den Zwischenstand im Finale auf 2:1. Auf der vierten und letzten Karte des Abends musste zum dritten Mal die Verlängerung über den Ausgang der Runde entscheiden. Am Ende war es erneut TSM FTX, die die vierte Map mit 9:7 gewannen und sich damit mit einem 3:1 Gesamtsieg den Weltmeistertitel sicherten.
Team-Effort: Owen „Pojoman“ Mitura (Coach), Brady „Chala“ Davenport, Jason „Beaulo“ Doty, Bryan „Merc“ Wrzek, Emilio „Geometrics“ Leynez, Matthew „Achieved“ Solomon (v.l.) mit ihrer Trophäe. – (C) Ubisoft / @Kirill_Vision
Neben den Inhalten und Neuerungen, die Tom Clancy’s Rainbow Six Siege im Year 7 für die Community bereithält, wird das Entwicklungsteam neue Features und Updates einführen, die das Erlebnis der Zuschauer im eSport verbessern sollen, darunter:
Diese Änderungen werden im Laufe des Jahres implementiert, so dass die Fans während der Wettbewerbssaison 2022 und darüber hinaus davon profitieren können. Die Saison selbst beginnt am 9. März 2022 mit dem Start der Phase 1 der vier regionalen Ligen in Asien-Pazifik, Europa, Lateinamerika und Nordamerika.
Die neue Season steht vor der Tür und Ubisoft hat die Pläne für die internationalen Events der Rainbow Six eSports Season 2022 enthüllt, in der Hoffnung, die Fans unter strengen Hygienemaßnahmen vor Ort begrüßen zu dürfen. Diese Veranstaltungen sind so konzipiert, dass sie ein Live-Publikum ansprechen, während Ubisoft die Entwicklung der Pandemie genau beobachtet, um im Bedarfsfall geeignete Maßnahmen zu ergreifen und die Gesundheit und Sicherheit von Spielenden, Fans, Mitarbeiterenden und Partnern zu gewährleisten.
Da die Situation rund um Covid-19 weiterhin ungewiss ist, wurde der Rainbow Six World Cup auf 2023 verschoben, um ein wirklich einzigartiges Event für die gesamte Siege-Familie zu schaffen, bei dem sie zusammenkommen und Spaß haben kann.
Um weiterhin ein dauerhaftes, nachhaltiges und gesundes Wettbewerbsökosystem für Rainbow Six Siege aufzubauen, werden im Year 7 Anpassungen am R6 SHARE-Programm vorgenommen, darunter ein vereinfachtes Stufenvergabesystem für Teams im Programm, das von einem 3-Stufen-System auf ein 2-Stufen-System umgestellt wird.
In Anerkennung der Bemühungen und Investitionen der Mitgliedsorganisationen Rainbow Six E-Sports zum Glänzen zu bringen, wird das überarbeitete Rangsystem diese Bemühungen mit der Möglichkeit belohnen, leichter in Rang 1 aufzusteigen. Dies geschieht durch eine größere Auswahl an Gegenständen mit Team-Branding, mit denen die Fans ihr Team unterstützen können, und durch eine Umsatzverteilung auf diese Gegenstände, die von der bisherigen 70/30-Aufteilung zwischen Ubisoft und Organisation auf eine 50/50-Aufteilung geändert wurde.
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Quelle: Pressemitteilung