Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Sega enthüllt winziges spielbares „Game Gear Micro“ in 4 Farben

Sega kündigt an, dass eine seiner klassischen Handheld-Konsolen ein Comeback feiert, aber dieser Mini Game Gear könnte tatsächlich zu klein sein.

Game Gear Micro - So klein ist die Mini-Konsole von Sega

Sega hat seit dem Jahr 1999 keine neue Videospiel-Konsole mehr veröffentlicht. Mit dem Sega Mega Drive Mini konnte man letztes Jahr in den Markt für Mikro-Konsolen einsteigen. Jetzt hat Sega eine weitere „Mini“-Konsole angekündigt. Nur diesmal scheint sie fast zu klein zu sein, als das man damit tatsächlich spielen könnte. Zumindest für Erwachsenen-Hände. Den Game Gear Micro.

Die weniger tolle Geschichte

Das 1991 erschienene Game Gear war der sperrige Konkurrent zum Nintendo Game Boy und ist vor allem wegen seines Farbdisplays und der Tatsache, dass es sechs AA-Batterien verbraucht hat, bekannt die für eine Spielzeit von drei bis fünf Stunden. Unnötig zu erwähnen, dass das Game Gear die Welt nicht in Brand gesteckt hat, was Sega jedoch nicht davon abgehalten hat, die klassische Maschine in einer Form zurückzubringen, die einen der größten Fehler des Originals in Form des Sega Game Gear behebt. Doch sie fällt etwas zu klein aus.

Game Gear Micro - So sieht die neue Mini-Konsole von Sega aus.

Game Gear Micro – So sieht die neue Mini-Konsole von Sega aus.

Die Micro-Konsole ist 80 mm x 43 mm x 20 mm groß, verfügt über ein beeindruckendes 1,5-Zoll-Display und passt dennoch in eine Kopfhörerbuchse und einen USB-Anschluss zum Aufladen. Es ist winzig – fast zu klein, um von einem erwachsenen Menschen bequem gespielt zu werden. Zum Glück werden langjährige Game Gear-Fans, die AA-Batterien austauschen, froh sein zu wissen, dass das Micro die Option bietet, zwei AA-Batterien anstelle der USB-Ladelösung zu verwenden.

Sega veröffentlicht das Game Gear Micro in vier verschiedenen Varianten, von denen jede ihre eigene Aufstellung von vier Spielen unterstützt.

Game Gear Micro: Die schwarze Edition beinhaltet folgende vier Titel:

  • Sonic the Hedgehog
  • Puyo Puyo 2
  • Out Run
  • Royal Stone

Game Gear Micro: Die blaue Edition beinhaltet folgende vier Titel:

  • Sonic Chaos
  • Gunstar Heroes
  • Sylvan Tale
  • Baku Baku Animal

Game Gear Micro: Die gelbe Edition beinhaltet folgende vier Titel:

  • Shining Force Gaiden: Ensei – Jashin no Kuni he
  • SF: The Sword of Hajya
  • Shining Force Gaiden: Final Conflict
  • Nazopuyo Aruru no Ru

Game Gear Micro: Die rote Edition beinhaltet folgende vier Titel:

  • Revelations: The Demon Slayer
  • Megami Tensei Gaiden: Last Bible Special
  • The GG Shinobi
  • Columns

Während diese Aufstellung es schafft, einige der beliebtesten Titel von Game Gear (hauptsächlich JRPGs) zusammenzubringen, ist es erwähnenswert, dass viele dieser Spiele weniger als herausragende 8-Bit-Anpassungen von weit überlegenen Sega Genesis-Titeln sind, wie Sonic the Hedgehog, Gunstar Heroes und OutRun. Fans der Serien Shining Force und Shin Megami Tensei werden sofort zu den gelben und roten Modellen wechseln, da sie mehrere Spiele in ihre jeweiligen Serien aufnehmen. Es ist erwähnenswert, dass die meisten enthaltenen Spiele keine englischen Lokalisierungen enthalten, was bedeutet, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Sega Game Gear Micro außerhalb Japans veröffentlicht wird.

Die Mini-Konsole wird am 6. Oktober 2020 in Japan für jeweils rund 50 Euro veröffentlicht.

Quelle: The Verge

AktuelleGames News

Dark Souls 3 - (C) From Software

Dark Souls 3 als Ego-Shooter? Dieser Mod lässt Fans kalt

PC-Games

Dark Souls 3 als Ego-Shooter? Nun kann man das wirklich einmal ausprobieren, mithilfe von gleich zwei Mods. Einer dreht das RPG-Spiel in die First-Person-Ansicht und der andere fügt moderne Schusswaffen hinzu, sodass man gut gegen ausgehungerte Hunde oder Skelette gerüstet ist, die einem in den Weg kommen. Der First-Person-Switch ist Teil dieses Challenge Mods-Pakets von…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler plant nicht, eine spielbare Demo zu bringen

Games

Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als wir tonnenweise Demos zu Spielen bekommen haben? Wir haben die Demos rauf und runter gespielt, und wenn uns das Spiel gefallen hat, haben wir es auch gekauft. Nun, die Zeit der Spieledemos ist schon lange vorüber. Cyberpunk 2077 ist wohl zu massiv, dass man jemals dachte,…

Ubisoft

Ubisoft: Mehrere Manager aufgrund Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens zurückgetreten

Games

Ubisoft hat einige hochrangige personelle Veränderungen innerhalb des Unternehmens angekündigt. Diese Umstellung ist Teil der Bestätigung des Herausgebers, seine Arbeitskultur nach einer Welle von Vorwürfen aktueller und ehemaliger Mitarbeiter in Bezug auf Belästigung und sexuelles Fehlverhalten zu verbessern. In einer Pressemitteilung wurde bekannt gegeben, dass Serge Hascoët, der Chief Creative Officer (CCO), und Yannis Mallat,…

Assassin's Creed Valhalla erscheint am 17. November 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla – Neuer Gameplay-Trailer und Release-Termin

Games

Assassin’s Creed wird für die diesjährige Folge, Assassin’s Creed Valhalla, „nordisch“, und jetzt haben wir einen Release-Termin für das Wikinger-Abenteuer-Rollenspiel. Assassin’s Creed Valhalla wird am 17. November für Xbox One, PlayStation 4 und im Epic Games Store und bei Uplay für PC veröffentlicht. Die Ankündigung erfolgte während des heutigen Ubisoft Forward mit einem schönen neuen…

Hyper Scape: Ein Battle-Royale-Spiel von Ubisoft.

Hyper Scape: Neues Battle Royale-Spiel bekommt einen Open Beta-Starttermin spendiert

PC-Games

Hyper Scape, Ubisofts neues Battle Royale-Spiel, erhält eine neue offene Beta – und es ist jetzt live auf dem PC. Das kostenlose Spiel wurde erst kürzlich enthüllt und ging kurz darauf in eine geschlossene technische Beta-Phase. Bei der heutigen Präsentation von Ubisoft Forward gab das Unternehmen bekannt, dass das Spiel sofort in die offene Beta…

Nvidia News

Nvidia GeForce RTX 3060: Top Grafikkarte zu niedrigen Preis?

Hardware

Nvidia scheint sich auf die Einführung seiner nächsten Generation von GeForce-Grafikkarten vorzubereiten, da die Informationen über die Karten Woche für Woche weiter verbreitet werden. Das Hauptaugenmerk lag auf dem Flaggschiff der GeForce RTX 3080 Ti-Karte von Nvidia, da diese in absehbarer Zeit wahrscheinlich eine der leistungsstärksten Grafikkarten sein wird. Es sind jedoch auch neue Details…

Watch Dogs: Legion - (C) Ubisoft

Watch Dogs Legion – Release-Termin bekannt und neuer Gameplay-Trailer

Games

Für Watch Dogs: Legion besucht die Serie London, um ein drohnenlastiges Open-World-Spiel über die Unterwelt der englischen Hauptstadt zu spielen, und wir haben jetzt einen Release-Termin erhalten. Wir können der englischen Abteilung von Deadsec am 29. Oktober beitreten. Die Ankündigung erfolgte in einem neuen Gameplay-Trailer während des heutigen Ubisoft Forward, der unten zu sehen ist….

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5 DualSense-Controller: Erstes Bild in „freier Wildbahn“

Playstation

Das Publikum hat eine ganze Menge des DualSense-Controllers der PlayStation 5 gesehen, jedoch nur in offizieller Funktion. Wie bei jedem neuen Gerät, das auf den Markt kommt, suchen die Leute immer nach mehr. Dieser Wunsch wurde kürzlich – wenn auch teilweise – erfüllt, da ein PS5-Controller in freier Wildbahn entdeckt und ein Bild davon schnell…

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Final Fantasy 7 Remake Entwickler erklären, warum Red XIII nicht spielbar ist

Playstation

Fans und Kritiker lobten Final Fantasy 7 Remake nach seiner langjährigen Entwicklung gleichermaßen, aber das heißt nicht, dass alle das Spiel als perfekt betrachteten. Eine der Überraschungen, die auf die Spieler warteten, war, dass Red XIII zwar im Titel erschien, aber nicht wirklich spielbar war. Die Gründe für diese Entscheidung wurden nun von den Entwicklern…