Eine neue Podcast-Folge ist da!
Episode 31: Die besten Videospiel BösewichteMarkus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Sea of Thieves hat seit seiner Veröffentlichung im März 2018 mehr als 10 Millionen Spieler angezogen. Es war einer der ersten großen Microsoft-Titel, die am Tag der Veröffentlichung beim Xbox Game Pass veröffentlicht wurde und als erfolgreichste neue Spielemarke dieser Xbox-Generation gilt.
Microsoft hat zugegebenermaßen Probleme damit, einen Original-Hit dieser Generation auf der Skala von Gears of War zu produzieren, aber es ist immer noch ein bemerkenswertes Erfolg für Sea of Thieves. Wie im Juni 2019 in Inside Xbox angekündigt, sind es 8,4 Millionen. Dies gilt sowohl für Premium-Spieler als auch für Spieler, die über den Xbox Game Pass angemeldet sind. Nun sind es 10 Millionen! Die Nachricht kommt kurz vor dem Community-feiernden Januar-Update von Sea of Thieves, Legends of the Sea , das am 15. Januar startet.
„Mit diesem Update werden nicht nur unsere Community und ihre Geschichten gefeiert“, heißt es auf der offiziellen Website von Microsoft. Logge dich zwischen dem 15. und 22. Januar in das Spiel ein und fordern ein kostenloses benutzerdefiniertes Segel und ein spezielles neues Emote an.“
Sea of Thieves verzeichnete laut Marktforschungsgruppe SuperData im Startmonat 283.000 aktive Benutzer auf dem PC, verglichen mit 1,7 Millionen auf der Xbox One. Microsoft gab bekannt, dass es bis Juli 2018 fünf Millionen Spieler erreichte. Dann haben wir den Stand von 8,4 Millionen im Juni letzten Jahres erreicht, heute sind es 10 Millionen.
SuperData gab an, dass „mehr als die Hälfte“ der Spieler, die das Spiel über das Startfenster gespielt haben, während des Startmonats eine kostenlose Testversion von Xbox Game Pass erhalten haben, aber Sea of Thieves hat sich immer noch gut verkauft. Der Produzent Joe Neate sagte auf der E3 2018: „Wir haben alle unsere geplanten Verkaufszahlen übertroffen.“ Am ersten Tag erreichten sie Ziele, die sie bis Ende Juni nicht erwartet hatten. Er sagt, „es war faszinierend“.
Sea of Thieves ist jetzt für den Xbox Game Pass verfügbar.