Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Robert Downey Jr. soll an Avengers: Endgame 75 Millionen US-Dollar verdient haben

Iron Man hat in Avengers einen großartigen Abschied bekommen: Endgame, und es war passend für den Avenger, der alles in dem ersten Iron Man-Film das MCU startete. Der Schauspieler hinter dem Charakter Robert Downey Jr. bekam auch einen ziemlichen Abschlag in Form eines großen Gehaltsschecks für Endgame, und das war zusätzlich zu seinem Gehalt von 20 Millionen Dollar.

Als einer der Veteranen der MCU kann Downey dank einer bedingten Vergütung, die ihm einen Prozentsatz des Gewinns des Films einbringt, zusätzlich Geld mit dem Film verdienen. Endgame hat bisher an der Abendkasse 2.773.357.309 Milliarden US-Dollar verdient. Man kann sich also vorstellen, dass sich sogar ein kleiner Prozentsatz (via Forbes) als ziemlich viel herausstellt.

Advertisment

Das ist definitiv bei Downey der Fall. Der Anteil an den Back-End-Gewinnen liegt bei 8%, und wenn man das Match spielt, bedeutet dies, dass Downey dank der lächerlichen Gewinne, die Endgame erzielt hat, zusätzliche 55 Millionen US-Dollar verdient hat und es noch nicht einmal aus den Kinos rausgeschmissen wurde.

Das macht seinen gesamten Gewinn aus dem Film um die 75 Millionen US-Dollar, und das ist nur für Avengers: Endgame, da Downey auch einen ähnlichen Deal für Avengers: Infinity War abgeschlossen hat. Gar kein schlechter Deal.

„Prominente wie Downey und Johansson sind derzeit äußerst gefordert, enorme Vergütungspakete von Studios zu verlangen, die Hunderte von Millionen Dollar in die Herstellung von Zeltstangenfilmen wie der Avengers-Serie investieren“, sagt der Unterhaltungsanwalt David Chidekel von Early Sullivan Wright Gizer & McRae.

„Der Anreiz eines Studios, verschiedenen Schauspielern, Schriftstellern, Regisseuren und anderen Schlüsselpersonen eine bedingte Entschädigung zu gewähren, ist einfach. Filmstudios sind auf Zeltstangenfilme angewiesen, um ihre finanzielle Leistung zu unterstützen “, so Chidekel.

Also Spendenkonto für den ehemaligen Iron Man müssen wir keines eröffnen.

AktuelleGames News

Ghost of Tsushima von Sucker Punch ist unheimlich schnell auf der PS4.

Ghost of Tsushima (PS4) wird eine Fortsetzung erhalten

Games

Sucker Punch, der Entwickler hinter Ghost of Tsushima (PS4, jetzt erhältlich), sucht nach neuen Studio-Mitarbeitern, wie eine Stellenanzeige vermittelt. Der in Bellevue, Washington, ansässige Entwickler veröffentlichte eine Stelleanzeige, in der ein Erzähl-Designer gesucht wird, der „Geschichten schriebt, die im feudalen Japan spielen“. Im Idealfall hat der Kandidat/in sogar „Kenntnisse der feudalen japanischen Geschichte“. Die Beschreibung…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Daniel Radcliffe (Harry Potter) als lustiger Ladebildschirm

Games

GTA 6 meets Harry Potter. Daniel Radcliffe wird wohl keine Rolle in Grand Theft Auto 6 von Rockstar Games ergattern, aber das stört einen Fan wenig, der einen lustigen Ladebildschirm dazu erstellt hat. Bisher gab es vom Entwickler noch kein offizielles Wort, wann GTA 6 veröffentlicht wird, aber das hat das Interesse der Fans bisher…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5: DualSense-Controller bereits in den ersten Händlerregalen gesichtet

Playstation

Die Veröffentlichung der PS5 steht unmittelbar bevor, immerhin erscheint sie in den einigen Ländern bereits eine Woche früher, bei uns am 19. November 2020. Einige Einzelhändler können dieses Event schon gar nicht mehr erwarten und verkaufen bereits jetzt Zubehör der PlayStation 5. Die ersten DualSense-Controller tauchen an verschiedenen Stellen auf, wodurch der Release der Next-Gen-Konsole…

Assassin’s Creed Valhalla: Was passiert nach dem Release?

Games

Ubisoft kündigte heute den Post-Launch-Plan für Assassin’s Creed Valhalla an, der einen Season Pass mit zwei großen Erweiterungen mit Fokus auf narrativem Gameplay beinhaltet. Zusätzlich werden alle Spieler von Assassin’s Creed Valhalla Zugang zu kostenlosen saisonalen Inhalten wie Ingame-Events, Feste, neue Siedlungsgebäude und Spielmodi erhalten.  Ubisoft kündigte des Weiteren an, dass die Discovery Tour für das Action-Rollenspiel 2021 erscheinen und Spielern erlauben wird, auf eine lehreiche…

Halo 3

Halo: The Master Chief Collection – Xbox Series X/S-Upgrade bringt 120fps & 4K

Xbox

Eine Woche nach dem Release der Xbox Series X/S wird es ein Framerate-Upgrade für Halo: The Master Chief Collection geben. Die optimierte Version wird den Kampagnen- und Mehrspielermodus mit 120 fps und auf der Series X in 4K ausgeführt. Das Upgrade der nächsten Generation steht bestehenden Besitzern und Game Pass-Abonnenten kostenlos zur Verfügung und bietet…

Silent Hills - (C) Konami

PS5-Abwärtskompatibilität enthält nicht PT

Games

Mit der PlayStation 5 am Horizont und der Ankündigung der Abwärtskompatibilität von Sony mit der PlayStation 4 haben sich die Fans gefragt, ob jedes Spiel in seiner Bibliothek auf die nächste Generation übertragen wird. Während die überwiegende Mehrheit des Angebots der PlayStation 4 auch auf der PS 5 verfügbar sein wird, gibt es etwas mehr…

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - (C) Nintendo

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung enthüllt Hestu und die Koroks

Nintendo

Aus verschiedenen Gründen wird Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Original: Age of Calamity) schnell zu einem der am meisten erwarteten kommenden Spiele für die Nintendo Switch. Eine Vorbereitung für Breath of the Wild 2, die viele Spieler nicht verpassen möchten. Es gibt einige Gründe, um sich darauf zu freuen. Das Spiel bietet eine zusätzliche Hintergrundgeschichte…