Resident Evil-Entwickler veröffentlicht “mysteriösen Countdown”! – Wofür?

Capcom zählt auf etwas herunter, aber niemand weiß warum es geht. Unsere Aufmerksamkeit hat die Geschichte auf jeden Fall damit erhalten.

Capcom Logo - ©Capcom

Wenn Capcom einen Countdown auf seiner Webseite veröffentlicht, dann werden Resident Evil- und Monster Hunter-Spieler hellhörig. Irgendetwas wird uns in 6 Tagen und 13… 12… Stunden erwarten. Nach Resident Evil Village warten wir auf das Remake zum vierten Teil, der schon in aller Munde ist und bisher nur noch auf seine offizielle Ankündigung wartet.

Die Webseite von Capcom ist um einen mysteriösen Countdown erweitert worden. Derzeit dauert es noch mehr als 6 Tage, damit das Geheimnis gelüftet wird. Bisher wurden Resident Evil Re:Verse für 2022 und Monster Hunter Rise: Sunbreak für Sommer 2022 von Capcom angekündigt, aber wahrscheinlich handelt es sich bei dem Countdown um ein neues Spiel.

Was hat Capcom derzeit in der Küche?

Es ist schon eine Weile her, seit dem wir etwas von Pragmata gehört haben. Dabei handelt es sich um einen mysteriösen Sci-Fi-Spiel, dass während es PlayStation Showcase 2020 angekündigt wurde.

Der Haken bei Pragmata? Es soll erst 2023 erscheinen. Ein Countdown jetzt im Februar 2022 macht dazu eigentlich keinen Sinn.

Zum kommenden Resident Evil 4 Remake gab es neuerlich interessante Berichte zur Entwicklung des Spiels. Demnach soll Capcom den Titel in der ersten Jahreshälfte 2022 ankündigen, dass würde zum Countdown passen. Im Grunde gab es eine “kleine Ankündigung” bereits in einem PlayStation Showcase vom September 2021. Ein schlechtes Geheimnis, dass endlich gelüftet werden sollte.

Natürlich könnten wir mit unserer Einschätzung auch komplett daneben liegen. Kommt gar ein neues Street Fighter? Oder gibt es ein neues Devil May Cry? Oder gar Mega Man? Dafür wäre der Countdown zu wenig bunt, aber wer weiß das schon, was sich der Ersteller dabei gedacht hat.

Ankündigung für morgen am Resident Evil Portal

Laut dem Twitter-Account des Resident Evil Portal bereitet sich Capcom darauf vor, morgen um 16 Uhr japanischer Zeit eine Ankündigung zu machen.

Wir sind schon gespannt, was uns erwartet!

Mehr zum Thema